Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Skeleton SKELETON

Black Metal, 20 Buck Spin/Soulfood (11 Songs / VÖ: 10.7.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bei Skeleton stimmt das Gesamtbild. So versprühen der infantile Band-Name und das entsprechend simple Album-Artwork Proto Black Metal-Charme und illustrieren damit wunderbar die gebotene Symbiose aus Extreme Metal und Hardcore Punk, auch wenn SKELETON musikalisch zugegebenermaßen etwas moderner daherkommt als die Scheiben der Achtziger-Vorreiter. Direkt zu Beginn macht der Titel-Track deutlich, dass es sich nicht um eine typische Black Metal-Platte handelt: Integrity-Riffing und Blastbeats schmiegen sich organisch aneinander.

🛒  SKELETON bei Amazon

Auch die anderen Titel schlagen in die gleiche Kerbe und vereinen schwarzmetallische Kälte mit jugendlicher Aggression. Dabei wird man mitunter stark an Mantar erinnert (‘The Sword’, ‘Taste Of Blood’), auch wenn Skeleton nicht denselben Hymnencharakter an den Start bringen wie das Bremer Power-Duo. Starkes Debüt von einem Newcomer, den man im Auge behalten sollte!

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
John 5 hat "viel Respekt und Zuneigung" für Mick Mars

Der frühere Rob Zombie-Saitenhexer John 5 hat bekanntlich im Herbst 2022 den Posten von Gitarrist Mick Mars bei Mötley Crüe übernommen. Letzterer zog sich wegen seiner sich zunehmend verschlimmernden ankylosierende Spondylitis aus dem Live-Geschäft der Gruppe zurück. Im Interview bei Rock Feed lag es John 5 sehr am Herzen zu betonen, dass Mars einer seiner persönlichen Gitarrenhelden ist. Besondere Aufnahmen "Was mir wichtig ist, ist, dass ich sehr viel Respekt und Zuneigung für Mick verspüre", untermauert John 5. "Und ich denke, wenn es irgendjemand hätte machen sollen, hätte Mick gewollt, dass ich es mache. Einfach, weil ich die Musik und…
Weiterlesen
Zur Startseite