Toggle menu

Metal Hammer

Search

Skid Row United World Rebellion – Part One

Hard Rock, EMI 5 Songs / VÖ: 24.5.

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Ich persönlich schätze die aktuell angesagte Salamitaktik bezüglich Veröffentlichungen nicht besonders: Kaum hat man sich in aktuelles Material eingegroovt, ist die Scheibe auch schon wieder zu Ende. Nun haben sich auch Skid Row dazu entschieden, ihre neuen Songs im Lauf der nächsten 18 Monate in drei Teilen rauszubringen. Übrigens immer noch ohne Sebastian Bach. Musikalisch finde ich den Mix aus traditionellem Hard Rock und Punk-Dreck immer noch sehr reizvoll. Das wirkt trotz aller klassischen Ausrichtung modern, feist und bissig.

Einen Hit wie aus der Großzeit wird man auf dem ersten Kapitel von UNITED WORLD REBELLION freilich vergeblich suchen. Johnny Solinger besitzt eine rauchige, durchaus druckvolle Stimme – aber eben nicht das Charisma, um aus einem guten Song einen Evergreen zu machen. Durch seinen leicht rattigen Gesang tendiert das Ganze eher Richtung Sleaze und verliert an Vehemenz. Da hat ein Mann wie Bach entschieden mehr Wucht zu bieten. So bleibt es bei guten vier Punkten für eine Band, deren ersten drei Alben bei mir zum Standard-Repertoire gehören. Diese Salami bleibt hingegen eher Schnittware.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Sebastian Bach hat 35 Pfund abgenommen

Der einstige Skid Row-Sänger Sebastian Bach freut sich oberkörperfrei in den Sozialen Medien darüber, dass er rund 16 Kilogramm abgenommen hat.

Sebastian Bach putzt Aaron Lewis herunter

Dass Aaron Lewis jüngst während einer Staind-Show die Zuschauer aufforderte, "Fuck Joe Biden!" zu singen, geht Sebastian Bach gehörig gegen den Strich.

Ex-Skid Row-Sänger Johnny Solinger gestorben

Johnny Solinger, seines Zeichens ehemaliger Frontmann von Skid Row, ist am vergangenen Samstag, den 26. Juni, für immer eingeschlafen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sebastian Bach hat 35 Pfund abgenommen

Sebastian Bach hat in den Sozialen Medien blank gezogen. Zwar nur obenrum, aber immerhin. Der einstige Frontmann von Skid Row postete ein Foto von sich mit freiem Oberkörper und verriet dabei, dass er im letzten halben Jahr sage und schreibe 35 Pfund (umgerechnet knapp 16 Kilogramm) abgenommen habe. Schlau essen, hart trainieren Eine Inspiration dafür sei vordergründig Pop-Sängerin Britney Spears gewesen, die sich nach dem gerichtlichen Sieg gegen ihren Vater mehrfach komplett im Evakostüm in den Sozialen Medien präsentiert hat. "Im Geiste von Britney Spears gibt es hier ein Bild von mir, wie ich heute morgen aufgewacht bin und in…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €