Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slash featuring Myles Kennedy And The Conspirators LIVING THE DREAM

Rock, Roadrunner/Warner (12 Songs / VÖ: 21.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn man Slash und Myles Kennedy in ein Studio einschließt, hat das ungefähr dieselben Auswirkungen, als wenn Roger Federer und Rafael Nadel im Doppel zusammenspielen – da sind höchste Qualität und beste Unterhaltung garantiert. Auf dem neuen Album LIVING THE DREAM macht das dynamische Duo genau dort weiter, wo WORLD ON FIRE 2014 endete: Zwischen bluesig-drahtigem Riffing, sleaziger Lässigkeit und Hard Rock-Hymnenhaftigkeit tobt sich mit Kennedy ein Meister seines Fachs am Mikro aus. Der 48-Jährige besitzt genau das richtige Gefühl, dem (sehr druckvoll produzierten) Material wahlweise Wucht, Elan oder Melancholie zu verleihen.

Und über den Ton von Slash muss man nicht sprechen – der ist unverwechselbar, unvergleichlich, unerreicht. Zwei Kritikpunkte gibt es aber dennoch: Kennedy muss aufpassen, dass er nicht überdreht und an zu vielen Scheiben beteiligt ist (Alter Bridge, Slash, solo). Man kann sich auch am Genius satthören. Und: Am spannendsten wird LIVING THE DREAM, wenn Slash seine Solopfeile abschießt. Dann springt nämlich der Funken Spontaneität über, der phasenweise fehlt. Wenn zwei Großmeister aufeinandertreffen, kommt eben mitunter nicht nur Höchstleistung, sondern auch Routine auf.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Dead By Daylight’ veröffentlicht Slipknot-Kollaboration

Das Videospiel ‘Dead By Daylight’ ist Heimat einer weiteren Band geworden. Nachdem es bereits eine Kooperation mit Iron Maiden gibt, sind nun Slipknot im Horror-Game am Start. Mit Slipknot auf mörderischer Jagd Ein neues Update holt die Masken der Nu Metal-Könige in das Spiel. Die kosmetischen Add-ons betreffen die Killer-Rolle in ‘Dead By Daylight’: Wer den Jäger spielt, kann sich jetzt eine von acht Masken aufsetzen. Dabei ist jede Maske einer bestimmten Gegnerfigur zugeordnet. Diese können allerdings mit bestehenden Outfits kombiniert werden. Spieler in der Rolle der Überlebenden können im tödlichen Versteckspiel dementsprechend künftig von Slipknot-Mitgliedern gejagt werden.   Sieh…
Weiterlesen
Zur Startseite