Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Soulbound ADDICTED TO HELL

Industrial Metal  , Metalville/RTD (13 Songs / VÖ: 18.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Für ihre dritte Platte ADDICTED TO HELL haben sich Soulbound an Chris Harms gewandt. Die Produktion des Albums ist dementsprechend fett und glatt und erinnert an Lord Of The Lost, Mono Inc. und ähnliche deutsche Metal-Combos aus dem Gothic-Umfeld. Stilistisch wirft die Band dagegen einige Nu Metal- und Industrial-Elemente mit in den Ring, die sich mit den extrem eingängigen Refrains zu leicht zugänglicher, kurzweiliger Party-Mucke fügen. Ob nun aggressiv und tanzbar (‘March March’, ‘Toxic’) oder melancholisch emotional zwischen Korn und Linkin Park changierend (‘Undone’, ‘The Beast’) – der Stilmix geht auf und ist konsensfähig.

ADDICTED TO HELL bei Amazon

Soulbound bringen zwar nichts fundamental Neues an den Tisch, aber kombinieren geschickt, was bereits umfassend von anderen Bands auf Herz, Nieren und kommerzielle Wirksamkeit hin geprüft wurde. Wie viel Kalkül dabei im Spiel war, weiß man nicht – auf jeden Fall beweisen Soulbound mit ADDICTED TO HELL, dass sie ihr Handwerk ver­stehen und ein Gespür für Hits haben.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
„Call Of Duty: Black Ops - Cold War“ ist offiziell

Auch im Jahr 2020 hält Activision an der Strategie fest, jedes Jahr ein neues „Call Of Duty“-Spiel zu veröffentlichen. Der neueste Ableger hört auf den etwas sperrigen Namen „Call Of Duty: Black Ops - Cold War“ und spielt in den frühen 1980er-Jahren zu Zeiten des Kalten Kriegs. Neben einer Einzelspielerkampagne wird es auch einen Multiplayer- und Zombie-Modus geben. Außerdem wird das kostenlose „Warzone“ von „Call Of Duty: Black Ops - Cold War“ ebenfalls unterstützt und erweitert. Darüber hinaus hat Activision bereits kostenlose Inhalte nach dem Launch versprochen. Das ist „Call Of Duty: Black Ops - Cold War“ Allzu viele Details…
Weiterlesen
Zur Startseite