Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Space Chaser GIVE US LIFE

Thrash Metal , Metal Blade/Sony (10 Songs / VÖ: 16.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Würde Bruce Dickinson in einer Thrash-Band singen, klänge das vermutlich so ähnlich wie Space Chaser. Die Berliner mischen die deutsche Szene seit ziemlich genau zehn Jahren auf und lassen pünktlich zum Band-Jubiläum ihr drittes Studioalbum GIVE US LIFE von der Kette. Und das hat es in sich: Zum fetzigen Einsteiger ‘Remnants Of Technology’ hat das Quintett ein humoriges Video gedreht, aber auch musikalisch lassen sich die Hauptstädter nicht lumpen, sondern präsentieren eine energetische Mischung aus wohlkomponierten Riff-Attacken in oft atemberaubendem Tempo, packenden Gangshouts und der dominanten, eigenwilligen Stimme von Siegfried Rudzynski, die in hohe Grenzregionen vordringt, diese aber nie übertritt.

🛒  GIVE US LIFE bei Amazon

Als besondere Höhepunkte stechen das wunderbar solierende Highspeed-Stück ‘Cryoshock’ sowie die Dampframme ‘The Immortals’ hervor. Space Chaser gelingt es, den Hörer über die kompletten 40 Minuten bestens zu unterhalten. Warum nach einer längeren Flaute erneut drei vielversprechende deutsche Thrash-Acts (siehe Godslave, Eradicator) nahezu zeitgleich veröffentlicht werden, steht auf einem anderen Blatt.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Abbath: Bassistin Mia Wallace wieder in der Band

Nervosa-Bassistin Mia Wallace hat sich wieder den Black-Metallern Abbath um den ehemaligen Immortal-Frontmann Olve "Abbath" Eikemo angeschlossen. Dies vermeldete die Musikerin am Montag, den 21. Juni, auf Nachfrage eines Fans in den sozialen Medien. So postete Wallace ein in Santiago de Chile aufgenommenes Konzertfoto von sich und schrieb dazu: "Unvergessliche Erinnerungen mit Abbath im Sala Metrónomo. Ich liebe euch, Jungs. Wir werden bald zurück sein!" Freudige Rückkehr Besonders der letzte Satz schürte bei ihren Followern so etwas wie freudige Überraschung und Neugier, war Mia Wallace doch Anfang 2020 aus der Formation gedrängt worden. So fragte ein Fan: "Spielst du wieder…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €