Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Squealer INSANITY

Thrash Metal , Pride & Joy/Soulfood (10 Songs / VÖ: 4.12.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Überfalltaktik des Thrash mit der epischen Note des ­Power Metal auf einen Nenner bringen zu wollen, muss man erst mal wagen. Squealer präsentieren mit INSANITY ihren zehnten Versuch, diesen anspruchsvollen Spagat zu bewältigen. Eines vorab: Singulär betrachtet, überzeugt das hessische Quintett in den einzelnen Bereichen – problematisch ist hauptsächlich die Verbindung in einem Song. Vor allem, wenn sich angesichts des wilden Ritts die Nackenhaare positiv sträuben, wird man von einem galanten Manowar-Chorus abgeholt.

🛒  INSANITY bei Amazon

Das gilt ebenso andersrum: Kaum hat man die Faust gereckt, um irgendwelche Drachen das Fürchten zu lehren, kurvt man plötzlich auf einem Skateboard durch die Bay Area. Dieses Szenario ist nachvollziehbar auch für Frontmann Sebastian Werner eine Herausforderung, die nicht immer leicht zu bewältigen ist. Es gibt zahlreiche Momente auf ­INSANITY, die nicht glatt durchgehen, sondern beim Hören eher haken und irritieren. Das ist umso bedauerlicher, als dass die musikalischen Fähigkeiten in beiden genannten Bereichen mehr rausholen könnten.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Rob Halford will ein Leben in Würde führen

Judas Priest, respektive Frontmann Rob Halford können auf eine fünfeinhalb Dekaden währende Karriere zurückblicken. Wichtig ist dem Musiker in der Rückschau vor allem eines: Er will ein Leben in Würde führen – und fällte deshalb so manche Entscheidung, die auf manche Leute provokant wirkte. Rebellische Anfänge Wie Das Erste berichtete (das entsprechende Interview lässt sich in der Mediathek abrufen), blickte Rob Halford anlässlich der Veröffentlichung des inzwischen 19. Studioalbums von Judas Priest, INVINCIBLE SHIELD (hier Review lesen), unlängst auf seinen Werdegang als Musiker zurück und beleuchtete dabei entscheidende Stationen seiner Geschichte. „Ich bin ein alter Mann. Ein alter Metalhead“, sagte…
Weiterlesen
Zur Startseite