Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Steelwing Zone Of Alienation

Heavy Metal, NoiseArt/Edel 9 Songs / 41:37 Min. / 27.01.2012

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: NoiseArt/Edel

Das zweite Album des schwedischen True Metal-Kommandos. Und wieder gelingt es dem Fünfer um Sänger Riley, ein paar astreine Hymnen in Stahl zu gießen.

‘Solar Wind Riders’ klingt, als wäre es 1985 komponiert worden, während das Titelstück abwechslungsreicher, aber nicht weniger beeindruckend aus den Boxen kracht. Das passend betitelte ‘Full Speed Ahead’ ist ebenso für einige Runden Headbanging gut wie das abschließende, über zehn Minuten lange ‘Lunacy Rising’. Dieses Stück fasst noch einmal alle Stärken der Skandinavier zusammen: eingängige Riffs, schöne Tempowechsel und die starke Stimme von Riley.

Bei aller Lobhudelei darf allerdings nicht vergessen werden, dass Steelwing nicht ganz an ihr grandioses Debüt LORD OF THE WASTELAND herankommen. Und auch die Labelkollegen Skull Fist haben mit HEAD ÖF THE PACK momentan die Nase deutlich vorn. Denn mit ‘Breathless’, ‘The Running Man’ und dem unspektakulären Instrumental ‘They Came From The Skies’ haben sich auch ein paar durchschnittlichere Nummern eingeschlichen. Das soll die aktuelle Leistung der Stahlflügel nicht schmälern, aber vielleicht ein Ansporn sein, sich beim nächsten Mal noch mehr reinzuhängen. 

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

Seit geraumer Zeit schreibt Geoff Tate an seinen Memoiren. Dabei habe er mit einer gigantischen Informationsflut zu kämpfen, die es zu verarbeiten gilt.

Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Judas Priest-Sänger Rob Halford kann nicht davon ablassen, von dem Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Heavy Metal begeistert zu sein.

Rob Halford über die neuen Judas Priest-Singles

Rob Halford scheint sich durchaus Gedanken darüber zu machen, welche Songs vom neuen Judas Priest-Album als erste veröffentlicht werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

In einem Interview mit dem Radiosender Z93 sprach der frühere Queensrÿche-Frontmann Geoff Tate erneut über seine Autobiografie, an welcher der Musiker aktuell schreibt. Nach wie vor plant er akribisch die ambitionierte Rückschau auf sein eigenes Schaffen. Die Herausforderung dabei: Tate muss sich dafür durch umfangreiche Aufzeichnungen kämpfen. Geoff Tate hat hohe Erwartungen „Es ist ziemlich kompliziert. Ich bin Journalist und mache mir ausführliche Notizen darüber, was jeden Tag passiert“, sagte Tate. „Und das habe ich meine ganze Karriere über getan. Ich habe umfangreiche Erinnerungen an Ereignisse, was sowohl ein Segen als auch ein Fluch ist, denn – nun ja, es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite