Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Steve Grimmet’s Grim Reaper AT THE GATES

Dissonance/NSM (11 Songs / VÖ: 11.10.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Frontmann Steve Grimmet ist seit Ende der Siebziger Jahre im Geschäft und musste bereits einiges durchmachen. Namensstreitigkeiten mit seiner Band, schwach besuchte Konzerte, öffentliche Schlammschlachten mit Kollegen – das ganze Programm, eben. Der vorläufige Negativhöhepunkt war die überraschende Beinamputation, welcher sich der Brite 2017 auf einer Südamerikatournee unter­ziehen musste. Doch Grimmet lässt sich nicht unterkriegen, ist weiterhin weltweit auf den Bühnen präsent und legt mit AT THE GATES das zweite Album seiner Variante der legendären Grim Reaper vor.

AT THE GATES bei Amazon

Wie gewohnt serviert uns das mit Ex-Mitgliedern von Onslaught und Blitzkrieg bestückte Quartett unaufgeregten Heavy Metal traditioneller Prägung. Nummern wie das Titelstück, der Ohrwurm ‘Venom’, das eindringliche ‘Only When I Sleep’ oder der flotte Doppelschlag ‘Break Neck Speed’/‘Under The Hammer’ sollten jedem Anhänger britischen Echtstahls ein freudiges Grinsen ins Gesicht zaubern. Dabei soll nicht unter den Tisch fallen, dass sich auch ein oder zwei schwächere Nummern aufs Album geschlichen haben, die den positiven Gesamteindruck allerdings kaum schmälern. Unterm Strich eine runde Sache.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Brutz & Brakel Stromgitarrenfest

Von 2010 bis 2014 fand das von der Berliner Metal-Kneipe Brutz & Brakel organisierte Stromgitarrenfest im H.O.F. 23 statt. Nach dessen Schließung war es lange ruhig um das Liebhaber-Festival. Doch nun kommt überraschend das Comeback! "Wir sind zurück! Das Billing steht! Am 13. & 14.11.2020 steigt die 6. Runde BRUTZ & BRAKEL „Stromgitarrenfest“! Wie immer haben wir versucht, euch eine bunte Mischung zu kredenzen. Danke an alle Bands, Booker, Freunde und Bekannte! Auch an DIE, die nicht direkte Antwort von uns erhalten haben. Es waren wieder so viele Bewerbungen, Vorschläge und Ideen dabei –da ist es für uns nahezu unmöglich…
Weiterlesen
Zur Startseite