Toggle menu

Metal Hammer

Search

Steve Grimmet’s Grim Reaper AT THE GATES

Heavy Metal       , Dissonance/NSM (11 Songs / VÖ: 11.10.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Frontmann Steve Grimmet ist seit Ende der Siebziger Jahre im Geschäft und musste bereits einiges durchmachen. Namensstreitigkeiten mit seiner Band, schwach besuchte Konzerte, öffentliche Schlammschlachten mit Kollegen – das ganze Programm, eben. Der vorläufige Negativhöhepunkt war die überraschende Beinamputation, welcher sich der Brite 2017 auf einer Südamerikatournee unter­ziehen musste. Doch Grimmet lässt sich nicht unterkriegen, ist weiterhin weltweit auf den Bühnen präsent und legt mit AT THE GATES das zweite Album seiner Variante der legendären Grim Reaper vor.

AT THE GATES bei Amazon

Wie gewohnt serviert uns das mit Ex-Mitgliedern von Onslaught und Blitzkrieg bestückte Quartett unaufgeregten Heavy Metal traditioneller Prägung. Nummern wie das Titelstück, der Ohrwurm ‘Venom’, das eindringliche ‘Only When I Sleep’ oder der flotte Doppelschlag ‘Break Neck Speed’/‘Under The Hammer’ sollten jedem Anhänger britischen Echtstahls ein freudiges Grinsen ins Gesicht zaubern. Dabei soll nicht unter den Tisch fallen, dass sich auch ein oder zwei schwächere Nummern aufs Album geschlichen haben, die den positiven Gesamteindruck allerdings kaum schmälern. Unterm Strich eine runde Sache.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Iron Sky’-Verlosung: DVD-Pakete mit Teil 1 und 2

Es herrscht keine Ruhe im Universum von ‘Iron Sky’. Denn zwanzig Jahre, nachdem die Nazis vom Mond aus einen Nuklearkrieg begannen, ist die Erde unbewohnbar geworden. Seitdem formieren sich die Überlebenden zu einer großen Kolonie auf der ehemaligen Mondbasis der Braunhemden. Doch der Trabant droht auseinanderzubrechen. Somit verbleibt als einzige Möglichkeit für Wissenschaftlerin Obi Washington (Lara Rossi): Flucht ins Innere der in Wahrheit hohlen Erde. Auf ihrer Mission zu einer dort verborgenen Stadt trifft die Tochter von Renate Richter (Julia Dietze) und James Washington aber keineswegs auf standhafte Verbündete. Stattdessen begegnet sie einer prähumanen Dinosaurierwelt und früheren Weltherrschern, die sich…
Weiterlesen
Zur Startseite