Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Suidakra WOLFBITE

Melodic Death Metal, MDD/Soulfood (9 Songs / VÖ: 25.6.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es ist sicher mutig und sowieso löblich, dass sich Suidakra für ihr neues Album mit Aljoscha Sieg einen Produzenten ausgesucht haben, der sich mit Bands wie Eskimo Callboy, Marathonmann oder Any Given Day eher einen Namen für moderne Härte gemacht hat. Doch auch wenn die Produktion auf WOLFBITE auf dem Papier tadellos ist, muss man sich erst an sie gewöhnen: Die Wucht ist da, Erhabenheit und Weite der Celtic Metal-Spezis gehen im Sound-Bild allerdings verloren. Haben sich die Ohren eingewöhnt, gibt es auf dem 15. Studioalbum der Celtic-Death-Metaller durchaus eine Menge zu entdecken.

🛒  WOLFBITE bei Amazon

Allerdings erst ab der Hälfte, davor mäandern die Songs zu sehr und verlieren sich in chaotischem Übermut. An die Klasse der ganz frühen Tage oder späterer Monumente wie EMPRISE TO AVALON oder CALEDONIA reicht WOLFBITE deswegen nicht heran; Ideenreichtum und Willen zur Weiterentwicklung auch nach über 25 Jahren Karriere muss man Band-Gründer Arkadius Antonik und seinem Ananym Suidakra allerdings zugestehen. Auch wenn ausgerechnet sein sehr weit in den Vordergrund gemischter Gesang manchmal ein wenig überfordert.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Plant fällt es schwer, neue Texte zu schreiben

Schwierigkeiten beim Schreiben In einem Interview mit Rolling Stone hat Robert Plant, der ehemalige Frontmann von Led Zeppelin, enthüllt, dass er trotz intensiver Bemühungen Schwierigkeiten hat, Texte für neue Musik zu schreiben. Vor allem, wenn es um das aktuelle Weltgeschehen geht. „Ich habe einen kleinen Digitalrekorder, singe, leite die Vocals durch ein Gitarrenpedal und nehme sie dann auf. Es klingt großartig!“, sagt Plant. „Warum also ins Studio gehen?“ Trotz der reibungslosen Musikproduktion gibt er zu, dass ihm die passenden Worte fehlen. „Es ist eine sehr schwierige Zeit, um lyrisch tätig zu werden“, fügte er hinzu. In der Erklärung, warum es…
Weiterlesen
Zur Startseite