Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sworn Enemy GAMECHANGER

Hardcore , M-Theory/Membran (11 Songs / VÖ: 5.4.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach Abschluss ihrer Feierlichkeiten zum 15-jährigen Band-Bestehen wenden sich die New Yorker Sworn Enemy wieder ihrer Zukunft zu und werfen Freunden energetischer Pit-Action ihr sechstes Werk GAMECHANGER zur gemeinschaftlichen Zerpflückung vor. Mit ihrem cool groovenden Crossover-Sound, fetten (Gang-)Shouts und Sprechgesang-Passagen sowie einer ordentlichen Produktion aus dem Hause Robb Flynn spricht das von Hatebreeds Jamey Jasta entdeckte Quintett um Urvokalist Sal Lococo Hardcore-Fetischisten und womöglich auch stiloffene Thrasher (etwa mit ‘Fragments Of A Broken Life’) an, erzeugt darüber hinaus aber keine nachhaltige Euphorie.

🛒  GAMECHANGER bei Amazon

Überraschend wirkt ein Stilbruch in Form des ruhigen Gitarrenintros von ‘Coming Undone’ – davon abgesehen versumpft die Energie des Albums im Verlauf in seinem recht gleichförmigen Klangschema, das zwar ordentlich austeilt, den Hörspaß aber nicht immer halten kann und erst wieder mit den live-tauglichen Elementen von ‘The Consequence’ auftrumpft.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Bruce Dickinson

Bruce Dickinson und seine phänomenale Band – bestehend aus dem Gitarristen Roy Z, dem Schlagzeuger Dave Moreno, der Bassistin Tanya O'Callaghan und dem Keyboard-Maestro Mistheria – haben bereits brasilianische und mexikanische Live-Termine für April und Mai 2024 angekündigt und werden ihre Tournee mit einer Reihe europäischer Shows und einigen Festival-Auftritten in Europa fortsetzen. Im Voraus gab Dickinson bereits bekannt: "Dieses Album war eine sehr persönliche Reise fürmich und ich bin sehr stolz darauf. Roy Z und ich haben es seit Jahren geplant, geschrieben und aufgenommen, und ich freue mich sehr darauf, dass die Leute es endlich hören. Noch mehr freue…
Weiterlesen
Zur Startseite