Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sworn Enemy GAMECHANGER

Hardcore , M-Theory/Membran (11 Songs / VÖ: 5.4.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach Abschluss ihrer Feierlichkeiten zum 15-jährigen Band-Bestehen wenden sich die New Yorker Sworn Enemy wieder ihrer Zukunft zu und werfen Freunden energetischer Pit-Action ihr sechstes Werk GAMECHANGER zur gemeinschaftlichen Zerpflückung vor. Mit ihrem cool groovenden Crossover-Sound, fetten (Gang-)Shouts und Sprechgesang-Passagen sowie einer ordentlichen Produktion aus dem Hause Robb Flynn spricht das von Hatebreeds Jamey Jasta entdeckte Quintett um Urvokalist Sal Lococo Hardcore-Fetischisten und womöglich auch stiloffene Thrasher (etwa mit ‘Fragments Of A Broken Life’) an, erzeugt darüber hinaus aber keine nachhaltige Euphorie.

GAMECHANGER bei Amazon

Überraschend wirkt ein Stilbruch in Form des ruhigen Gitarrenintros von ‘Coming Undone’ – davon abgesehen versumpft die Energie des Albums im Verlauf in seinem recht gleichförmigen Klangschema, das zwar ordentlich austeilt, den Hörspaß aber nicht immer halten kann und erst wieder mit den live-tauglichen Elementen von ‘The Consequence’ auftrumpft.

teilen
twittern
mailen
teilen
Böhse Onkelz kündigen Einzelkonzert in Berlin an

Wer Böhse Onkelz in diesem Jahr noch live erleben möchte, der kann sich den 29. August schon einmal vormerken. Die Band hat je ein Einzelkonzert in Deutschland und Österreich angekündigt. Hierzulande werden die Onkelz einen Auftritt in der Berliner Waldbühne zum Besten geben. Der Vorverkauf für beide Shows startet über Eventim am 1. März um 10 Uhr. Desweiteren werden die Böhsen Onkelz beim Werner Rennen 2019 als Headliner auf der Bühne stehen. Vom 29.08. bis 01.09.2019 wird der Flugplatz Hartenholm in Norddeutschland zur Heimat für tausende Motorenfans. Mit dabei sind außerdem unter anderem Eisbrecher und In Extremo.   Tickets für das…
Weiterlesen
Zur Startseite