Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tarchon Fist APOCALYPSE

Heavy Metal       , Pride & Joy/Soulfood (11 Songs / VÖ: 16.8.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auf ihrem vierten Studioalbum APOCALYPSE können sich die Italiener Tarchon Fist nicht recht entscheiden, ob sie ein episches Heldenkonzept oder ein locker-flockiges Lebensgefühl vertonen wollen. Deshalb pendeln die Songs zwischen (ziemlich aufgesetzt wirkendem) Pathos und unpassend platzierten Heavy-Rockern, was insgesamt ein extrem unrundes Bild ergibt. Als bestes Beispiel sei das Stück ‘Last Human Strength’ genannt, in dem es erst in Richtung Power Metal geht, plötzlich ‘Für Elise’ von Beethoven zitiert wird (Schon mal was von Accept gehört, die Herren?) und schließlich auch noch eine Sängerin auftaucht, die aber nur anderthalb Sätze zu singen hat.

APOCALYPSE bei Amazon

Kraut und Rüben in der Audioversion. Zudem gehört Frontmann Mirco Ramondo nicht zu den Großmeistern seiner Zunft, auch wenn sein dezent froschig tönendes Organ wie erwähnt nicht das Hauptproblem darstellt. Positiv bleiben nur der ein oder andere Refrain (‘Clash Of The Gods’, ‘Razor From The Abyss’), der Anflug von Humor (‘Proud To Be Dinosaurs’) sowie die technischen Fähigkeiten der Musiker in Erinnerung. Auf dem überfluteten Markt zu wenige Argumente, um sich ernsthaft durchzusetzen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss-Konzertabsage: Gene Simmons in ärztlicher Behandlung

Update: Vor knapp einem Monat mussten Kiss einen Gig im USANA Amphitheatre in Salt Lake City absagen. Als Grund hatte Bassist und Sänger Gene Simmons via Twitter bekanntgegeben, dass er sich ärztlich behandeln lassen müsse. Um was genau es sich dabei handelt, schrieb er nicht, nur dass es nichts ernsthaftes wäre. Seine Ehefrau gab nun Aufschluss: Sie bestätigte, dass der Musiker sich Anfang dieser Woche einer erfolgreichen Nierensteinoperation unterzog. Shannon Lee Tweed gab über die sozialen medien auch bereits ein Update über den Zustand ihres Mannes und schrieb: "Nun, da  die Katzen aus dem Sack: dies war Genes zweite von…
Weiterlesen
Zur Startseite