Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Tarchon Fist APOCALYPSE

Pride & Joy/Soulfood (11 Songs / VÖ: 16.8.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auf ihrem vierten Studioalbum APOCALYPSE können sich die Italiener Tarchon Fist nicht recht entscheiden, ob sie ein episches Heldenkonzept oder ein locker-flockiges Lebensgefühl vertonen wollen. Deshalb pendeln die Songs zwischen (ziemlich aufgesetzt wirkendem) Pathos und unpassend platzierten Heavy-Rockern, was insgesamt ein extrem unrundes Bild ergibt. Als bestes Beispiel sei das Stück ‘Last Human Strength’ genannt, in dem es erst in Richtung Power Metal geht, plötzlich ‘Für Elise’ von Beethoven zitiert wird (Schon mal was von Accept gehört, die Herren?) und schließlich auch noch eine Sängerin auftaucht, die aber nur anderthalb Sätze zu singen hat.

🛒  APOCALYPSE bei Amazon

Kraut und Rüben in der Audioversion. Zudem gehört Frontmann Mirco Ramondo nicht zu den Großmeistern seiner Zunft, auch wenn sein dezent froschig tönendes Organ wie erwähnt nicht das Hauptproblem darstellt. Positiv bleiben nur der ein oder andere Refrain (‘Clash Of The Gods’, ‘Razor From The Abyss’), der Anflug von Humor (‘Proud To Be Dinosaurs’) sowie die technischen Fähigkeiten der Musiker in Erinnerung. Auf dem überfluteten Markt zu wenige Argumente, um sich ernsthaft durchzusetzen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Frau von Alexi Laiho teilt ihre Erinnerungen

Zahlreiche Metal-Musiker, seine Schwester und seine ehemaligen Children Of Bodom-Kollegen haben sich bereits zum plötzlichen Tod von Alexi Laiho geäußert. Nun hat sich noch seine ex-Frau Kimberly Goss zu Wort gemeldet (siehe Post unten), mit der der Finne einst zusammen in Sinergy gespielt hat. Demzufolge waren die beiden noch gut befreundet und standen im letzten Jahr regelmäßig in Kontakt. Traurig und erfüllt "Meine erste wahre Liebe, mein Bandkollege  und mein bester Freund", beginnt die ehemalige Gattin von Alexi Laiho. "Der Lichtblick während dieser gesamten Pandemie ist, dass wir das Geschenk bekommen haben, so viel Qualitätszeit miteinander zu haben. Unsere FaceTime-Marathons, die…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €