Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021 https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2021/06/08/14/mh-powerwolf.jpg

Terminalist THE GREAT ACCELERATION

Thrash Metal , Indisciplinarian (5 Songs / VÖ: 7.5.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

So tief das philosophische Science-Fiction-Konzept des Albums auch sein mag, so knackig kurz fällt seine Laufzeit aus: In rund 35 Minuten kredenzen die Dänen die
fünf Songs ihres Debütalbums – mit Spielzeiten zwischen knapp vier und zehn Minuten! Insofern keine blöde Idee, dass man THE GREAT ACCELERATION gerne die ein oder andere Umdrehung mehr gönnen möchte: Terminalist gehen so traditionell wie progressiv zu Werke, vermischen ursprünglichen Achtziger-Thrash mit ausladenden Arrangements, Tempowechseln und immer wieder mehr als nur einer Spur Black Metal.

🛒  THE GREAT ACCELERATION bei Amazon

Dabei drehen sie nie so avantgardistisch auf wie Voivod oder Watchtower, Anhänger von Coroner, Forbidden und Death werden sich hier aber schnell zu Hause fühlen. Die Produktion fällt transparent und naturbelassen aus, hätte an mancher Stelle aber ein bisschen mehr Wumms vertragen; das hätte den Spaß am spacig-melodischen ‘Estranged Reflections’, dem Hochgeschwindigkeitsrausch ‘Dromocracy’ und dem intensiven ‘Invention Of The Shipwreck’ noch mal erhöht. Thrash Metal mit Hirn und Anspruch – eine schöne Kombination!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden feiern 30 Mio. verkaufte Trooper-Pints

Iron Maiden haben mit ihren Trooper-Bieren bekanntlich ihre eigene Gerstensaft-Produktreihe. Und die Hopfenkaltschalen der britischen Heavy-Metaller verkaufen sich so gut, dass die Band und die Robinsons Brauerei nun einen wirtschaftlichen Meilenstein zu begießen haben (siehe auch das zugehörige Video unten). So wurden seit der Markteinführung im Jahr 2013 bislang 30 Millionen Pints der Trooper-Biere abgesetzt. Gratulation! Hopfige Vielfalt Das reguläre Trooper-Bier ist klassisches britisches Ale. Daneben sind unter anderem mit "Trooper Fear Of The Dark" noch ein Stout sowie mit "Trooper IPA" noch ein India Pale Ale zu haben. Die Iron Maiden-Biere werden in mehr als 60 Länder auf der…
Weiterlesen
Zur Startseite