Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Deathtrip DEMON SOLAR TOTEM

Black Metal, Svart/Cargo (7 Songs / VÖ: 15.11.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Er ist einer der heimlichen Helden des Black Metal, und das seit etlichen Jahren. Doch Dødheimsgards Immer-mal-wieder-und-aktuell-gerade-wieder-nicht-Frontmann Björn „Aldrahn“ Dencker Gjerde verteilt sein Talent immer wieder in die diversesten Projekte, als wolle er nicht den Kotau der Szene entgegennehmen. Was auch irgendwie passt… Nach Urarv mit zwei grandiosen Veröffentlichungen in den letzten zwei Jahren gibt es jetzt ein Wiederhören mit dem Projekt The Deathtrip, an dem noch der Brite Paul Groundwell (Thine) und Jon Wesseltoft von Thorns als Schlagzeuger beteiligt sind. Hochklassige Besetzung, und bei diesem zweiten Album auch ein absolut hochklassiges Resultat.

🛒  DEMON SOLAR TOTEM bei Amazon

Der Einstieg mit dem Titel-Song ist Bergen-/Burzum-Old School-Black Metal-Verehrung pur, und was dann kommt ein wundervoll texturierter Ritt durch die zweite Welle sowie psychedelischen Okkult-Rock, der die beiden Elemente beispielhaft verbindet. Denkt euch Beastmilk oder Hail Spirit Noir mit ihren auf links gedrehten Post Punk-Einsprengseln über dem anderen Top-Album des Jahres, Murgs STRÄVAN, und dann können wir reden. Oder einfach zu dem anschwellenden Orkan von ‘Surrender To A Higher Power’ auf die Knie sinken… Schade, dass Aldrahn nach diesem Album bei The Deathtrip Schluss gemacht hat (und irgendwie standesgemäß durch Mat „Kvohst“ McNerney ersetzt wird), aber wow – was für ein mitreißend geiles Teil!

teilen
twittern
mailen
teilen
Kittie veröffentlichen ersten neuen Song seit 13 Jahren

Kittie haben sich bekanntlich wiedervereinigt. Nach Festival-Auftritten im Jahr 2022 in den USA arbeiteten die Metallerinnen zuletzt mit Produzent Nick Raskulinecz (Foo Fighters, Stone Sour, Ghost, Mastodon, Halestorm, Rush, Alice In Chains, Korn an einem neuen Studioalbum. Den ersten Vorboten daraus gibt es nun zu hören. Denn Frontfrau Morgan Lander und Co. haben soeben den Track ‘Eyes Wide Open’ inklusive Video (siehe unten) veröffentlicht. Neu entzündetes Feuer Doch damit nicht genug: Kittie gaben in diesem Zug obendrein bekannt, einen Plattenvertrag bei Sumerian Records unterschrieben zu haben. "Manchmal tun sich unglaubliche Möglichkeiten auf überraschende Arten und Weisen auf", kommentiert Morgan Lander. "Vor…
Weiterlesen
Zur Startseite