Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Deviant ROTTING DREAMS OF CARRION

Black/Death, Soulseller/Membran (8 Songs / VÖ: 4.12.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Einen besonders fiesen Brocken spuckt uns die norwegische ­Region Rogaland hiermit vor die ­Füße – und zwar das neue Werk von The Deviant. Die Gruppe hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, gab nach dem 2005 veröffentlichten Debüt aber eine Zeit lang Ruhe. Nach dem Zweitling von 2018 wuchtet sich nun ROTTING DREAMS OF CARRION in die Playlists von Extrem Metal-Hörern. Irgendwo zwischen Black und Death Metal angesiedelt, gehen The Deviant rhythmisch-sägend bis verspielt riffend zu Werke.

🛒  ROTTING DREAMS OF CARRION bei Amazon

In den besten, meist von ­zackigem Tempo getriebenen Momenten entfesseln sie eine gewisse Eingängigkeit (‘Atomic ­Revolt’, ‘It Has A Name’), bringen aber auch doomige Einschübe ­(‘Torment ­Inferno’) und kulissenhafte Experimente (‘Iron Vultures’) unter. Besondere Aufmerksamkeit erregen die Nor­weger nicht zuletzt dank des langjährigen ­Gehenna-Sängers Dolgar, der den tief gestimmten Gesamtklang mit staubtrockenem Grabeskrächzen auf den Punkt bringt.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Mike Tyson trainierte im BJJ-Studio von Maynard James Keenan

Mike Tyson machte jüngst nicht unbedingt als Sportler auf sich aufmerksam, sondern unter anderem mit Gasteinlagen in den ‘Hangover’-Filmen. Zuletzt focht der Boxer im Juni 2005 einen Kampf aus. Doch nun wird der 57-Jährige am 20. Juli gegen einen gewissen Jake Paul seine Rückkehr in den Ring feiern. Das Training dafür hat der US-Amerikaner bereits aufgenommen -- und zwar im Brasilian Jiu Jitsu-Studio von Tool-Frontmann Maynard James Keenan. Purer Stolz Dies vermeldete Keenan kürzlich selbst voller Begeisterung in den Sozialen Medien. Dort postete der Musiker zwei Fotos, auf denen er mit Mike Tyson zu sehen ist. Darüber hinaus kommentierte er…
Weiterlesen
Zur Startseite