Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Devils BEAST MUST REGRET NOTHING

Rock, Goodfellas/Cargo (11 Songs / VÖ: 23.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Hatte das gemischte neapolitanische Doppel bei seinen beiden ersten Platten auf die Produktion von Garage Rock-Fach­kraft Jim Diamond (The White Stripes, The Dirtbombs) vertraut, konnte man für das dritte Album keinen Geringeren als Multiinstrumen­talist und Sänger Alain Johannes (Eleven, Queens Of The Stone Age, Them Crooked Vultures, Mark Lanegan) ans Mischpult ver­pflichten. Jener treibt die Devils keinesfalls aus der Garage oder packt sie in ein Wüsten-Stoner-Korsett, sondern agiert Song- und Band-Identitäts-orientiert. Für ‘Devil Whistle Don’t Sing’ konnte er zudem noch Kumpel Lanegan als Mikro-Star-Gast anschleppen. Nachdem ein erstes zünftiges Surf Rock-Instrumental namens ‘Roar’ zur Eröffnung verhallt ist, wird es auch schon finsterer und anrüchiger:

🛒  BEAST MUST REGRET NOTHING bei Amazon

Auf brodelnden Voodoo-Blues-Rockern lässt Schlagzeugerin und Sängerin Switchblade Erika ihre Grooves wie Peitschenschläge schnalzen, während der nicht nur optisch an Link Wray geschulte Gitarrist und (Background-)Sänger Gianni Blacula dazu seine spring­messer­scharfen Riffs und lasziven Läufe ab­liefert. Wer das Œuvre von Jim Jones (sowohl mit seiner Revue als auch im neuen Verbund mit The Righteous Minds) goutiert, dürfte an BEAST MUST REGRET NOTHING gewiss Gefallen finden. Nur die perfekt zu dieser knappen halben Bahnhofskino-Schmuddel-Rock-Stunde passenden Rückprojektionen alter Russ Meyer- und Mario Bava-Streifen muss man sich selbst dazudenken.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash trat bei den Oscars mit Ryan Gosling auf

‘Barbie’ ist einer der erfolgreichsten Filme des letzten Jahres. Da ist es wenig überraschend, dass der Streifen auch für die Oscars nominiert wurde. Für eine Performance im Rahmen der Preisverleihung hat man sich etwas ganz Besondereres überlegt. Ken-Darsteller Ryan Gosling ist in einer detailliert einstudierten Performance zu sehen und wird dabei von einem bekannten Rock-Gitarristen unterstützt. Slash goes Hollywood Nach dem Wahnsinnserfolg von ‘Barbie’ schien eine Hauptrolle bei der Oscar-Verleihung 2024 beinahe unausweichlich. Und so präsentierte Ryan Gosling, der im Film Ken darstellt und zudem für diese Rolle als bester Nebendarsteller nominiert war, eine minutiös einstudierte Choreografie. Mit dem Song…
Weiterlesen
Zur Startseite