Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Dust Coda MOJO SKYLINE

Rock, Earache/Edel (12 Songs / VÖ: 26.3.)

6.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Oh Mann, Leute, ihr seht mich auf den Knien! Diese Stimme, dieser Sound, diese Songs – ich bin restlos begeistert! The Dust Coda stammen – falls es jemand noch nicht weiß – aus England, wurden 2013 gegründet und rocken ziemlich alles in Grund und Boden, was sich ihnen in den Weg stellt. Die Marschrichtung? Irgendwo zwischen Led Zeppelin, The Black Crowes und den US-Boys Goodbye June. Schon mal den (nahezu) perfekten Heavy-Song gehört? Nun, dann schaltet mal auf ‘Demon’, ‘Breakdown’, ‘Rolling’ oder ‘Jimmy 2 Times’: Rock-Nummern, wie sie packender kaum sein könnten. Im Mittelpunkt dieses eruptiven Klangbebens steht der australische Frontmann John Drake, der Joshua Kiszka (Greta Van Fleet) wie einen unreifen Pennäler klingen lässt und Luke Morley (Thunder) mühelos den Rang abläuft.

🛒  MOJO SKYLINE bei Amazon

Zudem hat Drake mit seinem Lead-Gitarristen Adam ­Mackie einen kongenialen Partner, der ihm rasiermesserscharfe Riffs und Hooks auf den Leib schneidert, dabei Querverweise an Jimmy Page oder Joe Perry offensichtlich mühelos aus dem Ärmel zaubert und sogar UFO in deren Michael Schenker-Phase (‘Limbo Man’) zitiert. Und so kommt es nun, wie es kommen musste: Vier Jahre nach seinem erstklassigen Debüt THE DUST CODA (2017) legt das Londoner Quartett noch Kohlen nach und heizt der zunehmend größer werdenden Anhängerschaft klassischer, von den Siebzigern inspirierter Rock-Musik mächtig ein. Für mich gibt es nur ein Urteil: Treffer und versenkt!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars würde sofort wieder bei Mötley Crüe einsteigen

In einem kürzlichen Interview mit Audacy Check In enthüllte der ehemalige Gitarrist von Mötley Crüe, Mick Mars, warum es über vier Jahrzehnte seit der Gründung der Band gedauert hat, bis sein lang erwartetes Soloalbum veröffentlicht wird. Mars erklärte: „Es hat 40 Jahre gedauert, weil Mötley Crüe immer Priorität hatten. Jetzt, da ich im Ruhestand bin, bin ich einfach nur ich selbst. Natürlich würde ich sofort wieder bei Mötley einsteigen und Songs mit ihnen schreiben. Wenn sie das wollen würden. Aber im Moment bin ich einfach nur ich selbst, also schreibe ich, und es ist einfach nicht wie Mötley. Es geht…
Weiterlesen
Zur Startseite