Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

The Holeum SUBLIME EMPTINESS

Post Metal, Lifeforce/Soulfood (6 Songs / VÖ: 23.8.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Sphärische Klargitarren nehmen die Zuhörerinnen und Zuhörer in Empfang. Nach einer Weile kommt es, wie es kommen muss: ein verzerrtes Brett wird ihnen „unerwartet“ um die Ohren geknallt. Danach passiert erst einmal eine ganze Weile nichts Neues; die gleichen Akkorde, der gleiche Sound – ‘Obsidiana’ ist selbst für Post Metal-Verhältnisse monoton. Der Cleanpart vom Anfang kommt noch einmal wieder, dann wird es erneut verzerrt, und das Stück ist vorbei. Liebloses Songwriting.

SUBLIME EMPTINESS bei Amazon

Stärker fällt der Folgetitel aus: ‘Geometric Dance’ hat einige dramaturgische Überraschungen in petto und bietet eine Bandbreite von heavy bis ­proggy. Definitiv das kompositorische Highlight von SUBLIME EMPTINESS, doch auch ‘Drake Equation’ weiß zu überzeugen – vor allem durch schiere Brachialität. Bei ‘Fractal Visions’ und ‘Metempsicosis’ wird schließlich Klargesang ausgepackt. Kann man machen, hätte es aber nicht gebraucht. Die gutturale Schiene steht The Holeum deutlich besser zu Gesicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Other Lives: Hier noch einmal das Performance-Video von #DaheimDabeiKonzerte sehen

Einmalig: Metal Hammer, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!…
Weiterlesen
Zur Startseite