Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

The Rods BROTHERHOOD OF METAL

Heavy Metal       , Steamhammer/SPV (11 Songs / VÖ: 7.6.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Diese 1980 ge­gründete Combo um Frontmann David „Rock“ Feinstein stand trotz groß­arti­ger Veröffent­lichungen im­mer ein wenig im Schatten von Feinsteins Cousin Ronnie James Dio. An dessen stimmliche Brillanz kam und kommt der New Yorker Sänger und Gitarrist nicht heran, was allerdings auch gar nicht nötig ist. Denn The Rods haben auch im Jahr 2019 noch genügend Feuer im Hintern, um ohne Namedropping auf sich aufmerksam zu machen. Ihr melodischer Metal mit deutlichen Anleihen an die Siebziger Jahre des ­vorigen Jahrhunderts hat dank der Retro­welle sogar wieder et­was erstaunlich Modernes.

BROTHERHOOD OF METAL bei Amazon

Doch widmen wir uns den aktuellen Songs: Das eröffnende Titelstück ist eine Liebeserklärung an das beste Musik-Genre der Welt, während das knarzige ‘Louder Than Loud’ entfernt an die Frühwerke von Saxon erinnert. Weitere Anspieltipps sind die Biker-Hymne ‘Tonight We Ride’ sowie die liebevolle Hommage ‘1982’, in der nicht nur des eigenen Klassikers WILD DOGS, sondern auch den Kollegen von Motörhead, Judas Priest, Def Leppard, Randy Rhoads und Co. gedacht wird. Einzig das stark repetitive ‘Party All Night’ nervt dezent.

teilen
twittern
mailen
teilen
PlayStation 5: So wird die Abwärtskompatibilität funktionieren

Die PlayStation 4 von Sony kam zwar bereits im November 2013 auf den Markt, ein Ende der aktuellen Konsolengeneration ist so schnell aber noch nicht in Sicht. Im September 2016 wurde die PlayStation 4 in einer kompakten Slim-Variante generalüberholt und mit der PlayStation 4 Pro gibt es seit November 2016 einen leistungsfähigeren Ableger der PS4, der vor allem eine bessere Grafik und höhere Leistung verspricht. Die PS4 Pro richtet sich vor allem an Spieler mit einem 4K-Fernseher. Update vom 04. Juni 2019: Nachdem Sony bereits mehrere Infos und Einblicke zu den technischen Daten der PlayStation 5 preisgegeben hat (diese findet…
Weiterlesen
Zur Startseite