Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Sacrifice THE SACRIFICE

Synth Rock, Season Of Mist/Soulfood (11 Songs / VÖ: 7.12.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Im Zuge der durch das Synth Wave-Phänomen und Serien wie ‘Stranger Things’ popularisierten aktuellen audiovisuellen Allgegenwärtigkeit der Achtziger muss man sich über eine Band wie The Sacrifice keineswegs wundern. Keine Frage, das französische Trio hat auf seinem Debüt die Synthiesound-Bänke mit Carpenter-Kino-erprobtem 8-Bit-Computer-Effektwerk vollgeladen, lässt New Wave-reitend die Nebelmaschine und das Stroboskop auf Anschlag laufen und hat das Schaffenswerk von Bands wie Depeche Mode oder The Human League bis in die B-Seiten studiert.

🛒  THE SACRIFICE jetzt bei Amazon kaufen

Und auch wenn Sänger, Keyboarder und Gitarrist Rel stimmlich die nötigen sehnsuchtsvollen Bariton-Nuancen zwischen Dave Gahan und dem jungen Billy Idol beherrscht und das von Synth Pop zu Gothic Wave changierende Song-Material nicht ohne gewisse Wiedererkennungswerte daherkommt, wissen The Sacrifice den Hörer nicht vollends zu packen. Da zockt man doch lieber weiterhin mit Jan Hammer und The Sisters Of Mercy als erprobtem Soundtrack seine ‘Out Run’-Retrorunden auf der Röhre.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Bruce Dickinson

Bruce Dickinson und seine phänomenale Band – bestehend aus dem Gitarristen Roy Z, dem Schlagzeuger Dave Moreno, der Bassistin Tanya O'Callaghan und dem Keyboard-Maestro Mistheria – haben bereits brasilianische und mexikanische Live-Termine für April und Mai 2024 angekündigt und werden ihre Tournee mit einer Reihe europäischer Shows und einigen Festival-Auftritten in Europa fortsetzen. Im Voraus gab Dickinson bereits bekannt: "Dieses Album war eine sehr persönliche Reise fürmich und ich bin sehr stolz darauf. Roy Z und ich haben es seit Jahren geplant, geschrieben und aufgenommen, und ich freue mich sehr darauf, dass die Leute es endlich hören. Noch mehr freue…
Weiterlesen
Zur Startseite