Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Sleeper Aurora

Metalcore, Swell Creek/Soulfood 9 Songs / 30:16 Min.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Hinter The Sleeper verbergen sich der ehemalige Narziss-Sänger Steven Jost sowie weitere Musiker aus Leipzig. Zudem hat sich Simon Hawemann von War From A Harlots Mouth um die Produktion gekümmert, was man definitiv am Gitarren-Sound hört. Jetzt sollte man aber The Sleeper oder das Debütalbum AURORA keinesfalls als eine War From A Harlots Mouth-Kopie verstehen, denn die Band ist eigenständig, gelegentlich progressiv, nur um im nächsten Moment mit erdrückendem Riffing zurückzuschlagen.

Auf den Punkt gebracht: The Sleeper sind vielseitig, modern und anspruchsvoll. AURORA ist kein Album für Zwischendurch, die neun Songs wollen entdeckt werden. Das Quintett schafft es immer wieder, eine angenehm düs­tere Stimmung zu erzeugen, das ruhige ‘Aperture Adjustment: … And Everyone’s Asleep’ ist ein absolutes Highlight des Albums. Leider fehlt es AURORA an den absoluten Höhepunkten, dem bekannten i-Tüpfelchen, um den sehr guten Ersteindruck perfekt zu machen. Dennoch sollte man die Band im Auge behalten und AURORA unbedingt eine Chance geben.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Maximum Metal Tracklists 2019

"Volles Riff voraus!" lautet wie immer die Vorgabe für den METAL HAMMER-CD-Beilagen-Soundtrack zum aktuellen Heft. Hier findet ihr ab sofort nicht nur die aktuellen, sondern auch älteren bis ganz alten Tracklists unserer Heft-CDs (und -DVDs). Die Links zu den früheren Jahren könnt ihr bequem weiter unten durchklicken. METAL HAMMER Ausgabe 08/2019 METAL HAMMER MAXIMUM METAL Vol. 248 SABATON Great War DESTRUCTION Betrayal EQUILIBRIUM Renegades – A Lost Generation SUICIDAL ANGELS Born Of Hate THE NEW ROSES Nothing But Wild NORTHTALE Shape Your Reality TARCHON FIST Clash Of The Gods METAL HAMMER Ausgabe 07/2019 Weltexklusive Kiss 7"-Vinyl SIDE A: Nothin’ To…
Weiterlesen
Zur Startseite