Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Three Tremors GUARDIANS OF THE VOID

Heavy Metal, Steel Cartel/Soulfood (12 Songs / VÖ: 3.12.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die metallische Antwort auf Domingo, Car­reras und Pavarotti geht in die zweite Runde – und steigert sich qualitativ, vor allem hinsichtlich der Struktur. Das Debüt THE THREE TREMORS (2019) klang noch nach Stückwerk und erreichte mitunter gar ein gewisses Chaos-­Level, in dem sich die drei Sänger Tim „Ripper“ Owens (ehemals Judas Priest), Harry „The Tyrant“ ­Conklin (Jag Panzer) sowie Sean „The Hell Destroyer“ Peck (Death Dealer, Cage) gegenseitig das Mikro aus der Hand zu reißen schienen. Ein konzentriertes Zuhören war unmöglich, zumal die Stimmlagen der Protagonisten recht unterschiedlich gelagert sind. Auch auf GUARDIANS OF THE VOID gibt es noch Momente (‘Kryptonian Steel’, ‘Operation Neptune’s Spear’, ‘Wickedness And Sin’), in denen es viel zu hektisch zugeht.

🛒  GUARDIANS OF THE VOID bei Amazon

Insgesamt bietet die Musik dem Hörer aber diesmal Möglichkeiten, in das Material einzutauchen. Die Geschwindigkeit zugunsten einer rhythmischen Ausrichtung zu opfern, war eine gewinnbringende Entscheidung. Erst so kommen die drei Ausnahmestimmen richtig zur Geltung, wenngleich auch jetzt noch Luft nach oben ist. Wie viel Potenzial in dieser Konstellation lauert, merkt man auf GUARDIANS OF THE VOID vor allem in den melodischen, atmosphärischen und balladenhaften Momenten.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Kommende Album-Veröffentlichungen

Wann erscheinen die neuesten Metal-Alben? Wir haben hier die komplette, aktuelle Übersicht für euch! Bei den vielen Metal-Neuerscheinungen, die über das Jahr verteilt erscheinen, kann man schnell den Überblick verlieren. Wir haben deshalb hier eine Liste aller für das Jahr geplanten neuen Metal-Alben für euch aufgestellt. Da es immer wieder mal zu Verschiebungen kommen kann und auch ständig neue Alben angekündigt werden, aktualisieren wir die Übersicht regelmäßig für euch. Schaut hier daher am besten immer wieder mal vorbei oder speichert die Seite in euren Lesezeichen, damit ihr das neue Metal-Album eurer Lieblingsband nicht verpasst. Die neuesten Reviews zu allen kommenden Metal-Alben…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €