Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Trigger THE TIME OF MIRACLES

Alternative Metal, Massacre/Soulfood (12 Songs / VÖ: 26.7.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Noch nie von The Trigger gehört? Nicht mal bei Metal Archives oder Facebook fündig geworden? Kann passieren: Schließlich veröffent­lichten die Serben ihre bisherigen Scheiben quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit und nur in ihrer Landessprache. Nun wagt das Quintett den Ausbruch: Sein erstes englischsprachiges Werk verblüfft zunächst mit dem fragilen ‘Pray’, bei dem Sängerin Milena Branković dezent an Muse-Fronter Matt Bellamy erinnert. Dieser Eindruck hält sich jedoch nicht, und auch das Interesse an der Musik schmilzt im Verlauf des 61-Minüters immer mehr dahin.

THE TIME OF MIRACLES bei Amazon

Zwar riffen The Trigger über weite Strecken durchaus vorzeigbar, zimmern aus diversen Stilrichtungen einen schwer definierbaren Mix zusammen und zitieren bekannte Sound-Schnipsel (‘What Have We Become’), aber viel zu oft dümpelt THE TIME OF MIRACLES nur dahin, weiß nicht, wohin es will, und verliert sich in mittelmäßiger Belanglosigkeit. Als Ausnahme geht der riffende Energieschub ‘Boom’ mit Marko Matijević Sekul (Manntra) durch. Überhaupt hat das Werk am meisten Schwung, wenn ein Gastsänger mitmischt und Branković Kontra gibt (etwa ­‘Reality’). Ein Rezept für die Zukunft?

teilen
twittern
mailen
teilen
„The Last Of Us Part II“ verschiebt sich um ein paar Monate

Update vom 25. Oktober 2019: So schnell kann es gehen: Die Ankündigung, dass „The Las Of Us Part II“ im Februar 2020 erscheinen wird, ist noch nicht alt, da muss Entwickler Naughty Dog auch schon wieder zurückrudern. In den vergangenen Wochen hat sich herausgestellt, dass das Spiel an manchen Stellen einfach noch nicht die Qualität hat, die man sich wünscht. Für Naughty Dog gab es zu dem Zeitpunkt nur zwei Optionen: Das Spiel in einer abgespeckten Form veröffentlichen oder einfach den Erscheinungstermin von „The Last Of Us Part II“ um ein paar Monate nach hinten schieben. Naughty Dog hat sich…
Weiterlesen
Zur Startseite