Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

The Unity PRIDE

Heavy Rock, Steamhammer/SPV (12 Songs / VÖ: 13.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

PRIDE ist tatsächlich schon das dritte The Unity-Album innerhalb von nur drei Jahren – und für die Band hörbar das Werk, mit dem sie sich gefunden und gefestigt hat. Die Gamma Ray- und ehemaligen Love.Might.Kill-Mitglieder scheinen sich freigeschwommen zu haben. Der ohnehin schon zurückgefahrene Power Metal-Faktor spielt kaum noch eine tragende Rolle, sondern bestimmt abseits von härteren Ausnahmen wie ‘Scenery Of Hate’ wenn überhaupt den Grund-Sound; denn ganz aus ihrer Haut können Gitarrist Henjo Richter und Schlagzeuger Michael Ehré eben doch nicht.

🛒  PRIDE bei Amazon

Vorherrschend sind Heavy Rock- und AOR-Nummern wie ‘Wave Of Fear’ oder ‘Line And Sinker’, bei denen man sich an Rainbow respektive Dio erinnert fühlen darf. Diese Geradlinigkeit und stilistische Klarheit steht der Band; der Synthie-schwangere AOR-Schmachtfetzen ‘Destination Unknown’ ist gar ein Höhepunkt dieses durchgehend abwechslungsreichen Albums. Mit ‘Rusty Cadillac’ wagen sich The ­Unity in ­jazzige Big Band-Gefilde – ein ­spaßiger Ausreißer! Auf ihren in kurzer Zeit erspielten Status und PRIDE kann die Truppe um Sänger Gianbattista „Jan“ Manenti tatsächlich stolz sein.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: The Darkness

Wenn The Darkness von ihrer Karriere als Großbritanniens schrillste Glam-Rock-Band berichten, dann erzählen sie eine Geschichte voller Höhen und Tiefen. Die vergangenen zwei Jahrzehnte waren turbulent. Gegründet Anfang der 90er in der Grafschaft Suffolk trotzen The Darkness seit jeher allen Widrigkeiten und haben mit Kampfgeist und Überlebenswillen schon vor langer Zeit den Rock’n’Roll-Sieg errungen. Nun kündigen die Glam-Rock-Giganten ihr neues Studioalbum MOTORHEART für den 15. Oktober 2021 an, mit welchem sie im Frühjahr 2022 auf Deutschlandtournee gehen. Die Briten haben jüngst bestätigt, dass sie im Februar nächsten Jahres fünf Konzerte hierzulande spielen werden. Es ist unumstritten: The Darkness sind ein…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €