Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Very End Turn Off The World

Melodic Death Metal, Steamhammer/SPV 11 Songs / 46:06 Min. / 26.11.2012

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Label

Die deutsche Melodic Death-Band The Very End meldet sich nach zwei personellen Veränderungen zurück und hat dazu neues Material im Gepäck: Nur ein Jahr nach MERCY & MISERY bringt das Quintett bereits sein nächstes Album namens TURN OFF THE WORLD auf den Markt.

Der Titel ist im Bezug auf die elf Songs jedoch keinesfalls wörtlich zu nehmen: Denn selbst wenn der etwas peinlich geratene Einstieg („Eins, zwei, drei, vier – The Very End ist hier“) zunächst einmal für Stirnrunzeln sorgt, klingt das Album im Verlauf ziemlich amtlich. Der erste Song ‘Splinters’ pustet dem Hörer bereits ordentlich Riffs um die Ohren, sein Nachfolger ‘Iron Sky’ führt den Auftakt gekonnt mit einer Prise mehr Härte fort, während ‘The Black Fix’ mit verspielten Gitarrenmelodien punktet.

Die Tatsache, dass die neue Platte abermals von Waldemar Sorychta produziert wurde, sorgt dafür, dass auch am Sound nichts auszusetzen ist und die Stücke somit angenehm druckvoll aus den Boxen scheppern. Besonders auffällig ist dies bei dem cool dahinrockenden ‘Maelstrom Calling’ und dem rasanten wie melodischen Track ‘Dreadnought’, zwei der Highlights während der guten Dreiviertelstunde Spielzeit, für die man The Very End gerade angesichts der kurzen Produktionszeit durchaus loben kann.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Der ultimative Mashup: ‘Beat It, Trooper!’ von Michael "Iron Maiden" Jackson

Dies ist wirklich der beste Mashup zweier Klassiker seit Äonen – hören, staunen, lieben, hassen, whatever: https://www.youtube.com/watch?v=dU2Pbm9wtnw https://www.metal-hammer.de/die-metal-hammer-juli-ausgabe-2017-stone-sour-danzig-iced-earth-dying-fetus-kiss-live-u-v-a-829091/
Weiterlesen
Zur Startseite