Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Theotoxin FRAGMENT: ERHABENHEIT

Black Metal, AOP/Edel (7 Songs / VÖ: 11.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Obgleich erst 2016 gegründet, pressen die Wiener Theotoxin bereits ihr drittes vollwertiges Werk hervor. Allerdings feiert auf FRAGMENT : ERHABENHEIT der garstig keifende Ragnar (Bifröst, Selbstentleibung) seinen Einstand als neues Frontekel, dessen Stimme wiederum perfekt zum abgrundtief bösen Black Metal der Österreicher passt: Das Quintett erbaut aus wüstem Geschrammel und einigen atmosphä­rischen Einschüben – Choräle in ‘Prayer’, ein Einsprecher in ‘Through Hundreds Of Years’, die Kulisse im langsameren ‘Two Ancient Spirits’ oder die Onielar-artigen Schreie in ‘Sanatory Silence’.

🛒  FRAGMENT: ERHABENHEIT bei Amazon

Ein kompromissloses Gebilde aus blankem Hass, das in seiner Abart zugleich abstößt und fasziniert, dabei aber die Macht besitzt, den Hörer schon beim ersten Durchlauf in seinen Bann zu ziehen und in purem Wahn mitzureißen. Eine reife Leistung, die Theotoxin bis zum Ende ihrer Drei­viertel­stunde durchziehen – und dabei immer neue Höhepunkte erklimmen (‘Philosopher’). Respektabel, aber definitiv nichts für sensible Gemüter.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT #1 der Charts

Es ist die erste Nummer-1-Platzierung in Deutschland für Bruce Dickinson als Solokünstler: THE MANDRAKE PROJECT steigt sensationell auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein. In den Wochen zuvor hatte das Album bereits international großartige Kritiken eingefahren. Die Videos zu den vorab erschienenen Singles ‘Afterglow Of Ragnarok’ und ‘Rain On The Graves’ haben mittlerweile die Marke von einer Million Aufrufe bei YouTube geknackt. Musikalische Vision THE MANDRAKE PROJECT ist Dickinsons siebtes Soloalbum und sein erstes seit TYRANNY OF SOULS aus dem Jahr 2005. Es wurde am 1. März über BMG weltweit in verschiedenen Formaten veröffentlicht. Bruce Dickinson und sein langjähriger Songwriting-Partner…
Weiterlesen
Zur Startseite