Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

Amy Lee und Troy McLawhorn von Evanescence

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Tides From Nebula FROM VOODOO TO ZEN

Instrumental Rock, Long Branch/SPV (7 Songs / VÖ: 20.9.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Eigentlich verheißen Abgänge wenig Gutes: Als Gitarrist Adam Waleszyński Anfang des Jahres nach zehn Jahren Band-Zugehörigkeit seinen Abschied verkündet hatte, gab es schon den ein oder anderen der sich Sorgen machte, wie das die Tides beeinflussen würde. Da die Polen jetzt als Trio weitermachen, gab es jedoch keinen Input von außen, der die Marschrichtung verändern würde – und so birgt FROM VOODOO TO ZEN keine dramatischen Wendungen. Es ist vielmehr ein durch und durch zeitgemäßes und in sich stimmiges Instrumental Rock-Album, das mit einer enormen Bandbreite aufwartet.

FROM VOODOO TO ZEN bei Amazon

Zart perlende Momente (‘Nothing To Fear And Nothing To Doubt’) kontrastieren mit pumpenden Stücken wie ‘The New Delta’ oder Beat-getriebenen Songs (‘Dopamine’). Auch vom Wechselspiel zwischen Piano und Gitarre geprägte Parts (‘Eve White, Eve Black, Jane’) finden ihren Platz im großzügig angelegten und wohldurchdachten Album-Arrangement, das Maciej Karbowski, Przemek Węgłowski und Tomasz Stołowski gezaubert haben. Und der Plattentitel FROM VOODOO TO ZEN – der passt einfach perfekt. Ooohm…

teilen
twittern
mailen
teilen
Nik West: Die Spotify-Playlist für #DaheimDabeiKonzerte

Einmalig: Metal Hammer, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Metal Hammer, Rolling Stone und Musikexpress zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektopop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund! Heute…
Weiterlesen
Zur Startseite