Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Tomorrow’s Rain HOLLOW

Dark Metal, AOP/Edel (8 Songs / VÖ: 11.9.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die israelische Band Tomorrow’s Rain ist zwar kaum bekannt, konnte aber auf ihrem Debüt­album bereits die internationale Speerspitze des Doom- und Dark Metal für Gastauftritte verpflichten: von den My Dying Bride- und Paradise Lost-Frontern Aaron Stainthorpe und Greg Mackintosh über Jeff Loomis (ehemals Nevermore), Fernando Ribeiro (Moonspell), Spiros Antoniou ­(Septicflesh) und Sakis Tolis (Rotting Christ) bis hin zu Mikko Kotamaki (Swallow The Sun), Kobi Farhi (Orphaned Land) und Anders Jacobsson (Draconian). Nun ist Namedropping natürlich hilfreich, doch wichtig ist im Endeffekt, dass HOLLOW auch musikalisch überzeugen kann.

HOLLOW bei Amazon

Titel wie ‘Fear’ oder ‘In The Mouth Of Madness’ legen eine enorm fesselnde Dynamik an den Tag und erzählen akustische Geschichten, bei denen man nicht darauf verzichten will, das Ende zu hören. Nach dem monumentalen Titel-Track gibt es mit dem ‘The Weeping Song’-Cover zum Schluss noch ein Schmankerl für die „Sad Bastard Music“-Fraktion, das im Doom-Gewand hervorragend funktioniert. Rundes Debüt, vielversprechende Combo – hoffentlich dauert das zweite Album nicht wieder 18 Jahre!

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Exklusives Saltatio Mortis-Album SONS OF SALTATIO nur in METAL HAMMER

Exklusives Saltatio Mortis-Album SONS OF SALTATIO nur in METAL HAMMER-Ausgabe 10/2020! Mit FÜR IMMER FREI erscheint am 09. Oktober das bereits 12. Studiowerk der Mittelalter-Metaller. Die letzten drei Alben landeten jeweils auf Platz eins der deutschen Charts, ZIRKUS ZEITGEIST verkaufte mehr als 100.000 Exemplare. Stolz präsentiert METAL HAMMER die exklusive CD SONS OF SALTATIO, ein von der Band liebevoll und eigenhändig zusammengestelltes Potpourri aus Raritäten, unveröffentlichtem Material und besonderen Song-Versionen! Dieses Saltatio Mortis-Album mit neun neuen, exklusiven und bisher unveröffentlichten Tracks gibt es nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 10/2020 (ab 16.09. am Kiosk) und ist bereits jetzt vorbestellbar! Die Tracklist:…
Weiterlesen
Zur Startseite