Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tracy Gang Pussy NUMBER 4 Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Platten wie NUMBER 4 sind eigentlich der Albtraum eines jeden Rezensenten: Für lobende Worte sind sie zu lahm, für einen schönen Verriss dann auch wieder zu gut. Konzentrieren wir uns also auf die Fakten: Tracy Gang Pussy wurden 2002 gegründet, um Frankreich die erste, wirklich räudige Punk Band des Landes zu bescheren. Nun legen sie ihr mittlerweile viertes Album vor, dessen Titel in etwa ähnlich kreativ wie die Musik ausfällt.

Angeblich gelten Tracy Gang Pussy in ihrer Heimat als große Womanizer, angesichts der Harmlosigkeit von NUMBER 4 fällt es allerdings schwer, dies zu glauben. Die Pariser spielen den kalifornischen Ska Punk – unterlegt von ein paar Backyard Babies Einflüssen – so brav nach, dass sie glatt als Musterschüler des Rotzrock durchgehen. Am Schulhof genießen die bösen Jungs allerdings den besseren Ruf, da Streber nun mal langweilig sind, selbst wenn sie sich keine gravierenden Fehler erlauben. Denn wie gesagt: Nichts an diesem Album klingt wirklich schlecht, umgekehrt kann man keinem einzigen der zwölf Songs eine besondere Note attestieren.

Das Beste an NUMBER 4 bleibt somit der mitgelieferte Bierdeckel – wenigstens ist der Band offensichtlich klar, dass man ihre Musik schöntrinken muss. Prost!

Wolfgang Kuhn


ÄHNLICHE KRITIKEN

Nightmare :: The World Ruler

Klone BLACK DAYS Review

Raised Fist VEIL OF IGNORANCE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hellfest Open Air 2024: Alle Infos zum Festival

Neu dabei beim Hellfest 2024 sind unter anderem Metallica, Accept, Ice Nine Kills und Tom Morello. Alles über das Festival in Frankreich findet ihr hier.

Gojira: „Wir waren Rednecks“

Laut Gojira-Drummer Mario Duplantier war das „Redneck“-Dasein (in diesem Falle: das Landleben) prägend für das heutige künstlerische Schaffen der Musiker.

Faktencheck zu APPETITE FOR DESTRUCTION von Guns N’ Roses

Das wohl legendärste Debütalbum in der Hard Rock-Szene gehört zu den erfolgreichsten der Musikgeschichte: APPETITE FOR DESTRUCTION von Guns N' Roses.

teilen
twittern
mailen
teilen
Power Trip geben Wiedervereinigung bekannt

Power Trip kehren zurück Nachdem Power Trip erst kürzlich bei einem Gig der Band Fugitive ein überraschendes, aus fünf Songs bestehendes Set gespielt hatten, ist es nun offenbar Zeit für eine richtige Reunion. Neben der Ankündigung auf ihren Social Media-Kanälen gibt es auch schon den ersten bestätigten Auftritt der Band. Power Trip werden demnach im Sommer auf dem Punk-Festival Goldenvoice neben Acts wie Iggy Pop oder den Misfits auftreten. Die Band hatte sich vor vier Jahren nach dem tragischen Tod ihres charismatischen Frontmannes Riley Gale aufgelöst – und es sah erst einmal nicht so aus, als würde die Band jemals…
Weiterlesen
Zur Startseite