Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Tragedy And Triumph WHERE MOUNTAINS RISE AND HEARTS FALL

Viking/Death Metal, Black Sunset/Alive (11 Songs / VÖ: 18.6.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der deutsche Musiker Marius Berendsen trat vor einigen Jahren mit dem Black Metal-Projekt Mallevs Maleficarvm in Erscheinung, hat aber auch noch andere Eisen im Feuer. Die mit Growler und Texter Raphael Weller betriebene Formation Tragedy And Triumph frönt in Death Metal wurzelndem Viking Metal à la Amon Amarth und rahmt ihr über 50-minütiges Debüt mit einem eröffnenden und zwei schließenden Instrumentals (der gelungene Titel-Track verpufft kurz vor Ende leider etwas). Die von sägenden Gitarren getragenen Kernstücke schreiten oft in gehobenem Midtempo dahin; stellenweise zieht die Geschwindigkeit aber auch an – diese beschwingten, zum Mitnicken einladenden Momente zählen zu den besten des Albums (‘Five Arrows’, ‘In Pride And Sorrow’).

🛒  WHERE MOUNTAINS RISE AND HEARTS FALL bei Amazon

Schleppend und tief erklingt hin­gegen das getragene, von dunklem Klargesang akzentuierte ‘Where Fires March Victorious’; hier und da steuern außerdem Klangkulissen Details bei. Der größte Kritikpunkt ist der undergroundig produzierte, kaum verständliche Gesang, der den Sound des Gesamtwerks beeinträchtigt – davon abgesehen spricht für Genrefans wenig dagegen, WHERE MOUNTAINS RISE AND HEARTS FALL einem Testdurchlauf zu unterziehen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Rückfall: Korn-Bassist Fieldy setzt Tour aus

Korn-Bassist Reginald "Fieldy" Arvizu hat in den sozialen Medien bekannt gegeben, dass er auf der anstehenden Tournee seiner Band nicht mitspielen wird. Der Grund dafür sei ein Rückfall zu "schlechten Gewohnheiten". Vermutlich meint der 51-Jährige damit, dass er zuletzt wieder zu Drogen und/oder Alkohol gegriffen hat. Nun nimmt er sich eine Auszeit, um diese schlechten Gewohnheiten wieder abzuschütteln. Keine schlechten Schwingungen, bitte Das vollständige Statement von Fieldy hierzu lautet: "Das geht an alle Korn-Fans auf der ganzen Welt. In den vergangenen sechs Jahren hatte ich mit ein paar persönlichen Probleme zu tun, die mich bisweilen auf schlechte Gewohnheiten zurückfallen ließen.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €