Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tronos CELESTIAL MECHANICS

Doom Metal  , Century Media/Sony (10 Songs / VÖ: 12.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wo Napalm Death-Bassist Shane Embury andernorts gerne rigoros drauflosflegelt, nimmt er sich als Tronos-Gitarrist/-Sänger Zeit für die dunklen Winkel der menschlichen Seele. Mit stetem Blick gen Apokalypse greifen Embury, Schlagzeugtier Dirk Verbeuren sowie Sänger/Gitarrist/Keyboarder Russ Russell Einflüsse von Celtic Frost, Pentagram, Killing Joke, Saint Vitus, Ulver, Cocteau Twins und nicht zuletzt Napalm Deaths düster-psychedelischer Seite auf. Dabei entstehen doomige Nummern mit spacigen Keyboard-Flächen und sakralen Gesangslinien (‘Walk Among The Dead Things’), ritualartige Epen (‘The Past Will Wither And Die’) und Stücke, die dank Erica Nockalls (The Wonder Stuff) Geigen und Gastgesangs an die friedliche Schönheit einer einst intakten Welt erinnern (‘Voyeurs Of Nature’s Tragedies’).

🛒  CELESTIAL MECHANICS bei Amazon

Apropos: Neben Nockall geben sich Denis „Snake“ Bélanger (Voivod), Billy Gould (Faith No More), Troy Sanders (Mastodon) und Dan Lilker (Nuclear Assault) die Ehre. Sicher ein Grund, warum CELESTIAL MECHANICS regelmäßig aus der schweren Tristesse ausbricht. So nehmen Tronos beispielsweise in ‘Judas Cradle’ triolische Fahrt auf, verbreiten schwarze Dissonanzen (‘Birth Womb’), servieren mit ‘The Ancient Deceit’ einen peitschenden Dreiminüter und mit ‘Johnny Blade’ eine gelungene Black Sabbath-Interpretation. Es gibt also viel zu entdecken. Eine gewisse Einarbeitungszeit ist allerdings Pflicht, um dieses komplex-sperrige Werk zu erschließen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons schwärmt von den Kiss-Avataren

Avatare werden „den Verstand sprengen“ Gene Simmons sprach in einem Interview mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ über die groß angekündigten Kiss-Avatare. Denn wie bei ihrer letzten Show im Madison Square Garden angekündigt, wird die Band auch nach ihrem Ende virtuell weiterleben. Was auch immer das heißen soll. In Bezug darauf, wie die Avatar-Show aussehen wird, sagt der Bassist: „Ein Teil des Spaßes an Weihnachten ist, wenn man sein Geschenk öffnet, und man total überrascht ist und sich hoffentlich riesig freut. Also warum sollte ich im Februar schon verraten, was es an Weihnachten für Geschenke geben wird?…
Weiterlesen
Zur Startseite