Turbokill VICE WORLD

Steamhammer/SPV (12 Ongs / VÖ: 25.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn im Presseschreiben maßlos von der Nachfolge von Judas Priest und Iron Maiden schwadroniert wird, hat man eigentlich schon keinen Bock mehr. Und dann muss man doch anerkennend mit den Kopf nicken, erst leise mitsummen, und dann mit Luftgitarre im Raum stehen. Ja, das Turbokill-Debüt (im Vorjahr erschien bereits eine EP) kann einiges – vornehmlich beweisen, dass klassischer Metal nicht altbacken klingen muss. VICE WORLD ruft Erinnerungen an die ersten Hammerfall- (wegen der Gitarrenarbeit) und frühe Edguy-Alben (wegen des Melodieverständnisses) wach. Vor allem aber versprüht die sächsische Truppe um den ehemaligen Alpha Tiger-Sänger Stephan Dietrich jede Menge jugendlicher Energie.

🛒  VICE WORLD bei Amazon

Mächtige Riffs, mitreißende Melodien und hoher, kraftvoller Gesang gehen Hand in Hand mit hohem Hit-Faktor: Der flotte Titel-Track und das Groove-Monster ‘Pulse Of The Swarm’ mit seinem Hammer-Refrain seien zum Kennenlernen empfohlen. Allzu simpel Gestricktes (wie ‘Global Monkey Show’) kann das Niveau nicht ganz halten. Bis zur A-Klasse ist es noch ein weiter Weg; in ihrer Liga gehen Turbokill aber gut gerüstet in den Angriffsmodus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Helix-Gitarrist Daniel Fawcett wurde ermordet

Der ehemalige Helix-Gitarrist Daniel Fawcett wurde nur 52 Jahre alt. Am Morgen des 06. November 2022 hatte man den leblosen Körper des Musikers in einem Park in Ontario, Kanada, gefunden, wie Ex-Band-Kollege Brian Vollmer via Social Media mitteilte. Ein natürlicher Tod konnte im Rahmen der Ermittlungen wohl schnell ausgeschlossen werden.  In dem Facebook-Beitrag von Vollmer heißt es: „Was für ein trauriger Tag… Gestern wurde Dan Fawcett, der um das Jahr 2000 herum Gitarre bei Helix gespielt hatte, ermordet in einem Park in Nord-London [Ontario, Kanada] aufgefunden. Dan war ein netter Kerl, er hat immer gelächelt. Darüber hinaus war er ein…
Weiterlesen
Zur Startseite