Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Twisted Tower Dire WARS IN THE UNKNOWN

No Remorse/Soulfood (10 Songs / VÖ: 15.3.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Den Pokal für das hässlichste Cover haben Twisted Tower Dire (mal wieder) sicher in der Tasche. Keine Ahnung, wie man darauf kommt, dermaßen geilen US-Metal in solch eine alberne Hülle zu stecken, aber bitte sehr. Musikalisch ist bei den Jungs aus Virginia nach dem maximal leicht überdurchschnittlichen MAKE IT DARK (2011) wieder alles im Lot.

🛒  WARS IN THE UNKNOWN bei Amazon

Der Doppelschlag ‘The Thundering’ und ‘True North’ gibt die Richtung für dieses Album vor: Geboten wird hymnischer, eingängiger und bissiger Metal der Extraklasse, galoppierende Rhythmen aus der Maiden-Schule, geschmackvoll eingesetzte Chöre und mit Jonny Aune ein Frontmann, dessen Stimme sich nicht hinter den großen Namen zu verstecken braucht.

Mit ‘Light The Swords On Fire’ lässt das Quintett eine grandiose Schlachthymne vom Stapel, das mit einer ungewöhnlichen Melodie versehene ‘And The Sharks Came Then’ entwickelt Suchtfaktor, und ‘The Beast I Fear’ klingt mehr nach den Achtzigern als die Achtziger selbst. Keine Frage: Twisted Tower Dire haben (fast) die Form ihres Klassikers CREST OF THE MARTYRS (2003) wiedergefunden und kredenzen uns ein Album, das Traditionalisten auch in zehn Jahren noch gerne auflegen werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC-Gerücht: Cliff Williams setzt anstehende Tour aus

Die Gerüchteküche um AC/DC brodelt bereits seit Monaten heftig auf. Nachdem zuletzt einige angebliche Tourtermine für 2024 die Runde machten, sind nun zwei weitere unbestätigte Meldungen aufgetaucht. Erstens will der Comedian Dean Delray aus verlässlicher Quelle in Erfahrung gebracht haben, dass Bassist Cliff Williams bei der anstehenden Konzertreise in diesem Jahr nicht mit von der Partie sein wird. Keine Überraschung "Okay, letzte Nacht habe ich von einer sehr verlässlichen Quelle gehört, dass AC/DC dieses Jahr mit einem neuen Bassisten auf Tour gehen werden", lässt Delray die vermeintlich Bombe platzen -- wobei offiziell noch immer keine Gastspielreise vermeldet wurde. "Ich werde…
Weiterlesen
Zur Startseite