Tysondog MIDNIGHT

Heavy Metal, From The Vaults/SPV (9 Songs / VÖ: 29.4.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Für die eigentliche New Wave Of British Heavy Metal kamen Tysondog mit ihren beiden Hammeralben BEWARE OF THE DOG (1984) und CRIMES OF INSANITY (1986) eigentlich schon zu spät. Trotzdem zählt die Truppe aus Newcastle upon Tyne zu den typischen Vertretern dieses Sub­genres. Mitte der Achtziger trauten ihnen viele gar eine weltweite Karriere der Güteklasse Saxon zu, doch es kam anders. Umso schöner, dass die Eng­länder ihren ureigenen, knochen­trockenen Sound ins Jahr 2022 gerettet haben. Doppelläufige Gitarrenmelodien und Songs, die niemals zu eingängig oder aufdringlich in die Gehörgänge kriechen, sind die Markenzeichen der Combo.

🛒  MIDNIGHT bei Amazon

Mit der Rückkehr von Sänger Clutch Carruthers haben Tysondog auch ihre Trademark-Stimme wieder, die grandiose Nummern wie ‘Batallion’, ‘It Lives’ oder ‘Dead Man Walking’ in amt­licher Manier einträllert. Das Material auf MIDNIGHT ist im besten Sinne des Wortes zeitlos und hätte irgendwann innerhalb der letzten 40 Jahre aufge­nommen worden sein können. Und das soll ausdrücklich als Kompliment verstanden werden.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Netflix veröffentlicht Trailer zur ‘Cyberpunk 2077’-Serie

‘Cyberpunk 2077’ war eines der am heißesten erwarteten Spiele des Jahres 2020. Die düster-futuristische Atmosphäre der Trailer und das Mitwirken von Keanu Reeves ließen die Erwartungen bei Gaming-Fans rasch wachsen – und ebenso schnell brach das Spiel nach Release auch wieder mit ihnen. Das Open World-Rollenspiel hatte einen holprigen Start, Aufzeichnungen von Bugs und sonstigen unfertig wirkenden Teilen des Spiels fluteten das Internet. Auf einigen Konsolen war das Spiel sogar gänzlich unspielbar. Der Entwickler CD Projekt Red reagierte, Patch-Updates folgten und in Version 1.5 hat sich ‘Cyberpunk 2077’ inzwischen rehabilitiert. Auch ein DLC ist für 2023 in Aussicht. Doch bereits…
Weiterlesen
Zur Startseite