Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vektor Outer Isolation

Progressive Metal, Earache/Soulfood 8 Songs / 51:52 Min.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Ich nenne es Progressive Metal, aber damit wir alle im gleichen Film sind: Die Amis sind eine Thrash-Revival-Band. Nur dass sie eben nicht den Sound rekapitulieren, der gerade in gefühlten tausend Releases zum Erbrechen zwar gekonnt, aber auch längst abgehakt durchexerziert wird, sondern sich technisch versiert in diejenigen Grenzbereiche stürzen, welche bereits Ende der Achtziger für bewundernde Irritationen gesorgt haben.

Vom Feuer her erinnern Vektor an frühe Destruction, mit einem Überbau à la Voivod. Der coup de grâce aber sind die Vocals von David DiSanto: diese unfassbaren, zugleich nervtötenden und markant hysterischen Thrash Metal-Screams. So singt heute keiner, und so klingt auch keiner. OUTER ISOLATION hätte ein paar mehr ruhige Momente vertragen und auch eine etwas weniger, äh, penetrierende Produktion, aber es ist das originellste Thrash-Album des Jahres.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Century Media signen und feuern Vektor innerhalb einer Woche

Vektor hatten gerade bei Century Media einen Plattenvertag unterschrieben, da setzt das Label die US-Formation direkt wieder vor die Tür.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden POWERSLAVE: Das Cover unter der Lupe

Ein Kultalbum wird 35 Jahre alt: Alles über POWERSLAVE und die Hintergründe findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2019. Findet hier eine Liste mit einigen Feinheiten, die erst beim zweiten Blick auf das ikonische Artwork auffallen. Platte aus dem Schrank gekramt, aufgelegt und Lupe raus! Derek Riggs’ Logo taucht auf den meisten Iron Maiden-Artworks auf. Auf dem POWERSLAVE-Artwork hat der Künstler sein Emblem direkt über dem Eingang der mächtigen Pyramide (zwischen den Beinen des größten Pharaos) platziert. Die zentrale Steintreppe führt direkt darauf zu. Auf der linken unteren Seite liegen zwei dunkel eingefärbte Sphinx-Statuen. Über dem Kopf der linken Statue steht…
Weiterlesen
Zur Startseite