Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Velvet Viper COSMIC HEALER

Heavy Metal, Massacre/Soulfood (11 Songs / VÖ: 23.4.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Jutta Weinholds Erbe und den Kult um Zed Yago ficht nichts an. Dazu beitragen kann das fünfte Album deren Nachfolge-Band aber auch nichts mehr. Fans von Weinholds temperamentvollem Gesang und dem immer ein bisschen verqueren Stil wird COSMIC HEALER dennoch voll abholen. Velvet Viper besinnen sich auf ihre Stärke im Epic Metal im Stil alter Manowar, Omen und Konsorten und gehen dabei flotter und stringenter nach vorne als auf dem Vorgänger THE PALE MAN IS HOLDING A BROKEN HEART (2019).

🛒  COSMIC HEALER bei Amazon

Heraus kommen Songs, die manchmal etwas platt (‘Let Metal Be Your Master’) oder unnötig verschwurbelt (‘Cosmic Healer’, ‘Long Shadows’), zumeist aber metallisch-durchschlagend (‘On The Prowl’) und episch ­(‘Sassenach’, ‘Osiris’) tönen. Velvet Viper sind und bleiben ein spezieller Fall und klingen unbelehrbar altbacken – wer darauf steht, wird voll bedient.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite