Toggle menu

Metal Hammer

Search

Venom STORM THE GATES

Heavy Metal       , Spinefarm/Universal (13 Songs / VÖ: 14.12.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach den beiden ordentlichen Alben FALLEN ANGELS (2011) und FROM THE VERY DEPTHS (2015) wollen es Conrad „Cronos“ Lant und seine beiden Mitstreiter Rage und Danté noch mal richtig wissen. STORM THE GATES soll laut des Meisters Meinung zu den Wurzeln der „echten Venom“ zurückkehren, dabei aber keinesfalls altbacken klingen. Der Spagat gelingt ziemlich gut: Songs wie ‘Bring Out Your Dead’, ‘I Dark Lord’ oder ‘The Mighty Have Fallen’ brettern mit dem Charme einer Dampfwalze durch die Gehörgänge, besitzen einen ordentlichen Rumpelanteil, wurden aber auch nicht zwanghaft auf retro getrimmt.

STORM THE GATES jetzt bei Amazon kaufen

Cronos klingt trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch wie der Lieblings­cousin des Deibels und verleiht seinen typischen Texten den entsprechenden Unterton, auch wenn sich mit ‘Beaten To A Pulp’ und ‘Suffering Dictates’ zwei Langweiler eingeschlichen haben, die auch durch den prägnanten Gesang nicht mehr gerettet werden können – geschenkt. Als Anspieltipps seien neben den bereits erwähnten Nummern vor allem der fiese Ohrwurm ‘Notorious’ und das an allen Ecken und Enden knarzende ‘Over My Dead Body’ genannt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Grand Magus: Die Hörprobe von WOLF GOD

WOLF GOD ist eine weitere Gabe der Metal-Götter für uns irdische Headbanger. Das neunte Grand Magus-Album versammelt erneut Hymnen zum Faust- und Hammerschwingen und tönt dabei erdig, ehrlich und sogar noch ein Stück bodenständiger und kantiger als zuvor, was der Bühnen-Performance des Trios entspricht. METAL HAMMER durfte vorab in die zwölf neuen Stücke hineinhören. Lest hier das Track-by-Track des neuen Albums von Grand Magus. Die Hörprobe: WOLF GOD VÖ: 19. April Gold And Glory Das folkige Instrumental-Intro spielt mit nordischen Themen und Instrumenten. Dabei ziehen Epik und Härte langsam an – schöner Einstieg. Wolf God Die wuchtige Schlagzeugeinleitung und das…
Weiterlesen
Zur Startseite