Toggle menu

Metal Hammer

Search

Venom STORM THE GATES

Heavy Metal       , Spinefarm/Universal (13 Songs / VÖ: 14.12.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach den beiden ordentlichen Alben FALLEN ANGELS (2011) und FROM THE VERY DEPTHS (2015) wollen es Conrad „Cronos“ Lant und seine beiden Mitstreiter Rage und Danté noch mal richtig wissen. STORM THE GATES soll laut des Meisters Meinung zu den Wurzeln der „echten Venom“ zurückkehren, dabei aber keinesfalls altbacken klingen. Der Spagat gelingt ziemlich gut: Songs wie ‘Bring Out Your Dead’, ‘I Dark Lord’ oder ‘The Mighty Have Fallen’ brettern mit dem Charme einer Dampfwalze durch die Gehörgänge, besitzen einen ordentlichen Rumpelanteil, wurden aber auch nicht zwanghaft auf retro getrimmt.

STORM THE GATES jetzt bei Amazon kaufen

Cronos klingt trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch wie der Lieblings­cousin des Deibels und verleiht seinen typischen Texten den entsprechenden Unterton, auch wenn sich mit ‘Beaten To A Pulp’ und ‘Suffering Dictates’ zwei Langweiler eingeschlichen haben, die auch durch den prägnanten Gesang nicht mehr gerettet werden können – geschenkt. Als Anspieltipps seien neben den bereits erwähnten Nummern vor allem der fiese Ohrwurm ‘Notorious’ und das an allen Ecken und Enden knarzende ‘Over My Dead Body’ genannt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 31 besten Metal-Geschenktipps zu Weihnachten

Weihnachten – Zeit des Schenkens, des zwangvollen Miteinanders und Einmal-im-Jahr-nett-Zueinander-Seins. Für diese wundervolle Phase zum Ende eines jeden Jahres stellen sich Millionen von Menschen die Frage: Welch originellen, individuellen Kram bekomme ich diesmal bloß zusammen, um alle, die von mir beschenkt werden müssen, zu beglücken? In Zeiten des Internet und großer wie kleiner spezialisierter Versandhandel-Websites hat sich dieses Problem arg verkleinert, denn für jeden noch so abseitigen Käse finden sich Shops. Wir haben uns ein bisschen umgesehen, jedoch aufgrund der Vertrauensbasis hauptsächlich auf EMP und Amazon beschränkt. Metal-Weihnachten Den diesjährigen Weihnachten-Geschenkereigen eröffnen natürlich aus aktuellem Anlass Slayer. Mit diesem wunderhübschen…
Weiterlesen
Zur Startseite