Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Venues SOLACE

Modern Metal, Arising Empire/Edel (10 Songs / VÖ: 27.8.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es gibt kaum einen größeren Alptraum für eine Band, als nach dem Debüt einen Wechsel am Mikro vornehmen zu müssen – kurz vorgestellt, erste Visitenkarte abgegeben, den Ersteindruck in der Luft zerrissen. Venues wollen aus der Not eine Tugend machen und präsentieren sich mit der neuen Frontfrau Lela (die sie auf einem Steel Panther-Konzert kennenlernten) stilis­tisch leicht modifiziert. Der Sound ist härter, die männlichen Growls verkörpern mehr Volumen, und die Wechsel zum salbenden weiblichen Gesang sind viel eleganter gesetzt als auf dem Vorgänger ASPIRE von 2018.

🛒  SOLACE bei Amazon

Der Gesamt-Sound ist stimmig, die Lieder überzeugen mit überraschenden Wendungen und geschliffener Dynamik. Eine Frage stellt sich trotzdem: Wollen die Stuttgarter nun im Modern Metal fischen oder lieber doch im Schaumbad des Symphonic Metal kraulen? Speziell einige Streicher-Arrangements wirken eher deplatziert, weil sie den Song überfrachten. Die Mischung von SOLACE ist grundsätzlich gelungen, nur die Balance ist nicht hundertprozentig stimmig. Aber da könnte in Zukunft noch viel gehen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Maiausgabe 2024: Accept, Scorpions u.a.

Ihr bekommt METAL HAMMER 05/2024 ab dem 12.04.2024 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Accept Ausführlicher kann man sich kaum über Accepts aktuelle Platte HUMANOID informieren: Katrin Riedl befragte nicht nur alle fünf beziehungsweise sechs Mitglieder über die neue Errungenschaft, sondern ließ auch Bandmanagerin Antje Lange zu Wort kommen. Neben dieser inhaltlichen Vollbedienung erhalten Fans nach Vorbestellung eine exklusive Vinyl-7“mit zwei neuen Songs der Teutonenmetaller. Scorpions Frank Thießies sprach mit Klaus Meine und Rudolf Schenker über die Jubiläen von METAL HAMMER und eines Kultwerks. Szene-Special Steamhammer-Boss Olly Hahn…
Weiterlesen
Zur Startseite