Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Victorius DINOSAUR WARFARE PT. 2 – THE GREAT NINJA WAR

Power Metal, Napalm/Universal (12 Songs / VÖ: 24.6.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bei manchen Albumtiteln fragt man sich: Will die Band mit einem irrwitzigen Namen die schlechte Musik kaschieren, oder verbirgt sich ein spaßiger Kracher für die Festivalsaison dahinter? DINOSAUR WARFARE PT. 2 – THE GREAT NINJA WAR hat zwar einen „originellen“ Titel, bedient aber letzteres Feld. Denn der epochale Power Metal von Victorius braucht sich trotz der albernen Texte nicht vor anderen im Genre zu verstecken. Songs wie ‘Mighty Magic Mammoth’ oder ‘Jurassic Jetfighters’ sind musikalisch und lyrisch zwar ziemlich drüber, machen aber genau deswegen Laune. Das Dauergeholze von Schlagzeuger Frank „Pteranodon“ Koppe sorgt für einen schönen Trieb, der im richtigen Aggregatzustand ordentlich Betriebstemperatur im Publikum erzeugen dürfte.

🛒  DINOSAUR WARFARE PT. 2 – THE GREAT NINJA WAR bei Amazon

Vor allem die seit einigen Jahren praktizierte Extravaganz in puncto Albumthemen sowie Auftreten steht den Jungs aus Leipzig besser als der sich viel zu ernst nehmende Power Metal, den sie noch vor fast zwanzig Jahren bei ihrer Band-Gründung gespielt haben. Klar, es gibt auch andere Bands, die es mit der Ernsthaftigkeit nicht so streng nehmen und einen ähnlichen Spielstil raushauen. Dennoch schaffen es Victorius, auf kurzer Strecke zu befriedigen. Für einen kompletten Durchlauf ist ihr sechstes Album jedoch zu eintönig und lang. Auf den Bühnen sollten die zwölf Titel allerdings für viel Spaß sorgen.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Editorial METAL HAMMER 05/2024

Liebe Metalheads, Ehrenwort, von Mensch zu Mensch: Diese Zeilen wurden nicht von einer KI geschrieben! Es käme doch nur oberflächlicher Quatsch dabei heraus, dem das Herz fehlt – und wo fällt das schneller auf als bei einem leidenschaftlichen Thema wie Metal? Mit einer ähnlichen Einstellung sind Accept an HUMANOID herangegangen: Ihr neues Album setzt voll und ganz auf alte Metal-Werte. Obwohl sich einzelne Songs mit der Frage beschäftigen, was einen Menschen, ein Monster, eine Maschine ausmacht, ist alles handgemacht und leidenschaftlich! In der ausführlichen Titelgeschichte aus der Feder von Katrin Riedl ab Seite 18 haben alle Band-Mitglieder (und die neue…
Weiterlesen
Zur Startseite