Victorius SPACE NINJAS FROM HELL

Power Metal, Napalm/Universal (12 Songs / VÖ: 17.1.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bösartige Weltraum-Ninjas, die sich mit einem Drachengott verbündeten, dann versuchten, die Welt zu versklaven, und kurz vor dem Ziel von einem Zaubermeister aufgehalten wurden. Schade nur, dass es damit nicht getan ist. Denn die Ninjas kehren zurück – stärker als zuvor, und sie sinnen nach Rache mit dem altbekannten Ziel: die Versklavung der Menschheit. So viel sei schon vorab zur Thematik des fünften Albums SPACE NINJAS FROM HELL des Leipziger Quintetts Victorius verraten. Die ausführliche Geschichte – mitsamt dramatischer Erzählerstimme – gibt’s in ‘Shinobi Strike 3000’ zum Mitfiebern. Vorher erwarten den Hörer allerdings rasende Riffs, galoppierendes Schlagzeugspiel und monumentale Hintergrundchöre – aber leider auch wenig Überraschungen.

🛒  SPACE NINJAS FROM HELL bei Amazon

Einzig ‘Wasabi Warmachine’ und ‘Nippon Nights’ stechen hervor: Ersterer mit seinem arg unkonventionellen Einstieg sowie dem marschierend-treibenden Beat, und Letzterer mit spezifischen Klängen landes­typischer japanischer Instrumente. Starke Power Metal-Melodien, mitreißende Gitarrensoli und ­David Baßins kampfbereiter Gesang sorgen dabei immer wieder für eingängige Höhepunkte. Bemerkenswert und sportlich, was die fünf Musiker von Victorius mit scheinbar abgebrochenem Bremspedal auf SPACE NINJAS FROM HELL musikalisch leisten – auch wenn dadurch Varianz und Einfallsreichtum auf halber ­Strecke verdursten. Dem Spaßfaktor schadet das trotzdem nicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden und Marvel veröffentlichen gemeinsames Merch

Iron Maiden und Marvel haben auch diesen November wieder tatkräftig genutzt, um brandneue Produkte ihrer bereits 2021 ins Leben gerufenen Merch-Kollaboration vorzustellen. Bereits letztes Jahr gab es eine Handvoll gemeinsam entworfener Kleidungsstücke und Accessoires – jetzt kommt Nachschub. Wer nach einem modischen Crossover zwischen Metal- und Action-Film-Ästhetik sucht, wird hier definitiv fündig. Hauptfigur der neuen Linie ist Maiden-Maskottchen Eddie neben zahlreichen Motiven der Marvel-Franchises, darunter ‘Deadpool’, ‘Guardians Of The Galaxy’, ‘War Machine’ und weiteren. Die Kollektion ist ab sofort erhältlich. Seht hier!   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Iron Maiden (@ironmaiden) -- Bestens informiert…
Weiterlesen
Zur Startseite