Warwolf NECROPOLIS

Heavy Metal, Metalapolis/SPV (10 Songs / VÖ: 29.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ein Album, das glänzt wie frisch polierte Nieten! Die Kölner Band, die aus ehe­maligen Mitgliedern der Leder-Lykanthropen Wolfen besteht, zeigt auf ihrem Debüt, wie man Retro-Metal appetitlich verwurstet. Denn um zu erkennen, dass Iron Maiden klar als musikalisches Vorbild dienen, braucht es keinen Musikprofessor. Aber sie kombi­nieren die geborgte Epik mit einem eigenen Sound, der für Fans von altem sowie neuem Heavy Metal ansprechend sein sollte. Kein Wunder – produziert wurde der Dreher von Chris Boltendahl, der Stimme von Grave Digger. Stimmtech­nisch haben Warwolf mit Sänger Andreas von Lipinski allerdings selbst einiges vor­zu­weisen: hohe Vocals, die durch einige Ecken und Kanten immer interessant bleiben – Lipinski erinnert eher an Blaze Bailey als Bruce Dickinson.

🛒  NECROPOLIS bei Amazon

Der Rest stimmt ebenfalls. Zwar zündet das Album erst ab Song zwei, dafür aber richtig. ‘Dawn Of Destiny’ fliegt einem mit gewaltigem Druck um die Ohren, findet aber dennoch die Zeit für ein schickes Instrumental-Interludium samt galop­pieren­dem Bass und pentatonischem Solo. Der darauf folgende Titel-Song ist das Kronjuwel der Platte: ein zehnminütiges, ausladendes Epos mit einem Refrain, der einen zum Mitschreien förmlich zwingt.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica versuchen sich an ‘Stranger Things’-Duett

Metallica freuen sich noch immer über das Feature ihres Klassikers ‘Master Of Puppets’ in der Netflix-Serie ‘Stranger Things’. So haben sich Sänger und Gitarrist James Hetfield, Drummer Lars Ulrich, Bassist Robert Trujillo und Lead-Gitarrist Kirk Hammett an einer Art Duett mit der Figur Eddie Munson versucht. Selbiger zockt im Finale der vierten ‘Stranger Things’-Staffel bekanntlich den Song im Duell mit dem Bösewicht Vecna. Ride The TikTok Im unten zu findenden TikTok-Video sind auf der linken Seite des geteilten Bildschirms Metallica zu sehen, wie sie irgendwie Playback singen und spielen, während auf der rechten Seite die ‘Stranger Things’-Szene läuft, in der…
Weiterlesen
Zur Startseite