We Are Legend FALLEN ANGEL

Progressive Metal, Metalapolis/SPV (10 Songs / VÖ: 29.7.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Gitarrist Dirk Baur (Ex-Coronatus) und Sänger Selin Schönbeck holen sich für ihr zweites Album internationale Verstärkung. FALLEN ANGEL geht ab Sekunde eins direkt in die Vollen. Im überschwänglich fröhlichen Refrain von ‘Tale Of A Legend’ mit heller Instrumentierung und hohen Vocals beschleicht einen kurz die Angst, falsch abgebogen zu sein: Happy Metal?! Doch die Single-Auskopplung ‘Fallen Angel’ bringt einen zurück auf die ausgetretenen, harten Pfade des Prog. Die Nummer punktet mit absoluter Stimmgewalt: Gastsängerin Eleonora und Schönbeck geben ein charisma­tisches, schönes Zusammenspiel, bevor ‘Angel Station’ im Stil der Achtziger druckvoll voran groovt und die Atmosphäre zum Knistern bringt. Highlights der Platte!

🛒  FALLEN ANGEL bei Amazon

Dem entgegen stehen theatralisch-experimentierfreudige (‘I Am This One’) und schräge Arrangements (‘The Inner Circle’) sowie kitschig-überflüssige Wiederholungen (‘Society Of Shadows’), die an der Glaubwürdigkeit der gesamten Platte nagen. Wissen, wann genug ist: eine Kunst, die gelernt sein will. FALLEN ANGEL erfreut dennoch mit abgeklärter Instrumentierung, gesanglicher Variabilität und jeder Menge Facettenreichtum.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Vicious Rumors rekrutieren ehemaligen Metal Church-Sänger Ronny Munroe

Die US-amerikanischen Metal-Veteranen Vicious Rumors haben Zuwachs erhalten. Fortan steht Ex-Metal Church-Frontmann Ronny Munroe bei den Power-Metallern vor, wie die Band kürzlich via Social Media mitteilte. Munroe erlangte als Sänger von Metal Church Berühmtheit in der Hard 'n' Heavy-Branche und festigte seine Position mit Trans-Siberian Orchestra. Mit drei Soloalben und einer neuen Veröffentlichung mit Between Worlds ist Munroe ein erfahrener Profi, der das Publikum auf der ganzen Welt mit seiner markanten, melodischen und kraftvollen Stimme und Bühnenpräsenz in Erstaunen versetzt. Auf zu neuen Ufern Bezüglich der neuen Frontmann-Besetzung erklärte Vicious Rumors-Gitarrist Geoff Thorpe: „Ich verfolge Ronny schon seit Jahren und…
Weiterlesen
Zur Startseite