Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wilson TASTY NASTY

Crossover, Century Media/Sony (11 Songs / VÖ: 24.8.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was braucht man in diesen Zeiten? Genau – eine gehörige Portion Lustigkeit! Wilson aus Detroit haben sich fest vorgenommen, den depressiven Begleitumständen unserer Zeit zu widerstehen und den Party-Metal der Neunziger Jahre wiederzubeleben. Ihre Geschichte handelt von Wet-T-Shirt-Wettbewerben, Hormonen, Drogen und betrunkenen Männern, die sich unten ohne fotografiert haben, als es Instagram noch nicht gab. Klingt altbacken? Nicht nur inhaltlich, auch musikalisch

Ich kann mir denken, dass Wilson bei der Komposition von Liedern wie ‘Dumptruck’, ‘My Hustle’, ‘Fuck Up My High’, ‘Spanish Coffee’ oder ‘House Of Fuckery’ eine mörderische Zeit verlebt haben, aber leider wirkt TASTY NASTY wie eine spießige Version von ‘Verstehen Sie Spaß?’ Die Beats? Tausendundeinmal gehört. Die Reime? Raucht Kid Rock in seiner Crackpfeife. Die Riffs? Waren bei Crazy Town griffiger. Die Lässigkeit? The Offspring, Smash Mouth und Weezer wischen sich mit dieser Scheibe den gebleichten Anus. TASTY NASTY ist eine Party, von der man sich viel versprochen hat, der man aber viel zu schnell den Rücken kehrt.

🛒  TASTY NASTY jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Metallica-Titel 1984-2000

Maximum Metallica Heute heißt es Maximum Metallica! Denn kaum eine Band landete so häufig auf dem Titel des METAL HAMMER wie die Thrash-Legenden. Alleine zwischen den Jahren 1984 und 2000 prangte Hetfields Visage stolze zehn Mal auf dem Cover des Hefts. Plus eine Extrarunde mit Lars Ulrich im September 1991. Apropos Visage: An den Covern lässt sich ein deutlicher visueller Wandel erkennen. Während es Mitte der 80er anscheinend im Trend lag, Hetfield in voller Aktion auf der Bühne mit wallendem Haar abzulichten, wurde in den 90ern im Grunde nur noch sein Gesicht gezeigt. Natürlich mit den obligatorischen Grimassen. Dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite