Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Wilson TASTY NASTY

Crossover, Century Media/Sony (11 Songs / VÖ: 24.8.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was braucht man in diesen Zeiten? Genau – eine gehörige Portion Lustigkeit! Wilson aus Detroit haben sich fest vorgenommen, den depressiven Begleitumständen unserer Zeit zu widerstehen und den Party-Metal der Neunziger Jahre wiederzubeleben. Ihre Geschichte handelt von Wet-T-Shirt-Wettbewerben, Hormonen, Drogen und betrunkenen Männern, die sich unten ohne fotografiert haben, als es Instagram noch nicht gab. Klingt altbacken? Nicht nur inhaltlich, auch musikalisch

Ich kann mir denken, dass Wilson bei der Komposition von Liedern wie ‘Dumptruck’, ‘My Hustle’, ‘Fuck Up My High’, ‘Spanish Coffee’ oder ‘House Of Fuckery’ eine mörderische Zeit verlebt haben, aber leider wirkt TASTY NASTY wie eine spießige Version von ‘Verstehen Sie Spaß?’ Die Beats? Tausendundeinmal gehört. Die Reime? Raucht Kid Rock in seiner Crackpfeife. Die Riffs? Waren bei Crazy Town griffiger. Die Lässigkeit? The Offspring, Smash Mouth und Weezer wischen sich mit dieser Scheibe den gebleichten Anus. TASTY NASTY ist eine Party, von der man sich viel versprochen hat, der man aber viel zu schnell den Rücken kehrt.

TASTY NASTY jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
Internetfund: Schlagzeug mit Metall-Federn sorgt für mehr Trommelspaß

Um sich neuen Herausforderungen zu stellen, überlegen sich Musiker immer wieder neue Methoden ihre Instrumente zu bespielen, sei es das Drumming mit Maiskolben statt Drumsticks oder ein komplett aus Haushaltsgegeständen zusammengesetztes Dumset. Für einen höheren Spaß-Faktor beim Schlagzeug-Spielen hat der Musiker des folgenden Clips sein Instrument entsprechend mit Trampolin-Federn ausgestattet, um ein bisschen mehr Bewegung ins Spiel zu bringen. In dem Video gibt die Cover-Band ein Version zu T. Rex' ‘Bang a Gong (Get It On)’ zu Gehör und mit dem hüpfenden mittigen Musiker macht das visuelle Bild dazu gleich gute Laune. Das Boingy Boingy-Kit Vier Federn befestigen den Schlagzeuger…
Weiterlesen
Zur Startseite