Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Witchery IN HIS INFERNAL MAJESTY’S SERVICE

Thrash Metal , Century Media/Sony (11 Songs / VÖ: 25.11.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit dem ehe-maligen Marduk-Frontmann Legion und Emperor Magus Caligula (früher Dark Funeral) stand schon einiges an schwarzer Prominenz hinter dem Mikrofon von Witchery.

Auf dem neuen Album darf sich Angus Norder von Nekrokraft austoben. Seine kratzige, nicht sonderlich tiefe Stimme passt hervorragend zum augenzwinkernden Black/Thrash der schwedischen Band, die in diesen Tagen ihr zwanzig-jähriges Bestehen feiert.

An die ersten beiden Werke RESTLESS AND DEAD und DEAD, HOT AND READY kommt IN HIS INFERNAL MAJESTY’S SERVICE zwar nicht ran, aber mit ‘Zoroast’, ‘Nosferatu’, ‘The Burning Of Salem’ oder ‘Escape From Dunwich Valley’ servieren uns die verbliebenen Gründungsmitglieder Sharlee D’Angelo (unter anderem bei Arch Enemy und Mercyful Fate am Bass unterwegs), Band-Kopf Rickard Rimfält und The Haunted-Gitarrist Patrik Jensen überzeugende Hits in der Schnittmenge zwischen extremem und traditionellem Metal.

Witchery gelingt es auch zwei Jahrzehnte nach ihrer Gründung wie kaum einer anderen Band, hymnische Melodien mit Thrash- und Black Metal-Wurzeln zu verknüpfen, ohne dabei kitschig zu wirken. In dieser Form: gerne auf die nächsten zwanzig!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Call Of Duty: Black Ops 4 (PS4, Xbox One, PC)

Der neueste „Call Of Duty“-Ableger spielt wieder in der nahen Zukunft. Unser Test verrät, ob sich das lohnt.

Madden NFL 19 (PS4, Xbox One, PC)

Das Football-Spiel „Madden NFL“ geht in die jährliche Update-Runde. Ob sich das lohnt, zeigt unser Test.

God Of War (PS4)

Wie gut schlägt sich Kratos in seinem neuesten Abenteuer? Erfahrt es in unserem Test.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rammstein: So klingt das Album

Erstmalig der Presse präsentiert wurde das siebte Rammstein-Album in der Karwoche. Die ersten Eindrücke der METAL HAMMER-Redaktion lest ihr hier.

Immortal: Düstere Vorfreude

Am Freitag erscheint Immortals neues Album NORTHERN CHAOS GODS. Vorab veröffentlichen die Norweger noch einen neuen Song ‘Mighty Ravendark’.

Witchery: Album des Monats der METAL HAMMER-Ausgabe 12/2017

Unser Album des Monats ist I AM LEGION von Witchery. Lest hier Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion.

teilen
twittern
mailen
teilen
#hammergeschichte: Eine Runde Beer-Pong mit Evil Jared!

Wir haben "Evil" Jared Hasselhoff in Berlin getroffen und mit ihm eine Runde Beer-Pong gespielt. Dass der trinkfeste Bloodhound Gang-Bassist bei diesem Saufspiel ein echter Profi sein würde, dachte wir uns schon und schätzen unsere Chancen dementsprechend gering ein. Und natürlich hat ein echter Profi seinen eigenen Beer-Pong-Tisch dabei! Seinen extra für die Profi- und Amateur Liga angepassten Tisch, mit den offiziellen Spielmaßen von 240 x 60 x 70 cm (ja, irgendwer hat das wohl irgendwann tatsächlich für diesen "Sport" festgelegt) hat er uns übrigens mit den folgenden, blumigen Worten angekündigt: "It gets your balls wet!". Na dann, lieber Jared...…
Weiterlesen
Zur Startseite