Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Witchery IN HIS INFERNAL MAJESTY’S SERVICE

Thrash Metal , Century Media/Sony (11 Songs / VÖ: 25.11.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit dem ehe-maligen Marduk-Frontmann Legion und Emperor Magus Caligula (früher Dark Funeral) stand schon einiges an schwarzer Prominenz hinter dem Mikrofon von Witchery.

Auf dem neuen Album darf sich Angus Norder von Nekrokraft austoben. Seine kratzige, nicht sonderlich tiefe Stimme passt hervorragend zum augenzwinkernden Black/Thrash der schwedischen Band, die in diesen Tagen ihr zwanzig-jähriges Bestehen feiert.

An die ersten beiden Werke RESTLESS AND DEAD und DEAD, HOT AND READY kommt IN HIS INFERNAL MAJESTY’S SERVICE zwar nicht ran, aber mit ‘Zoroast’, ‘Nosferatu’, ‘The Burning Of Salem’ oder ‘Escape From Dunwich Valley’ servieren uns die verbliebenen Gründungsmitglieder Sharlee D’Angelo (unter anderem bei Arch Enemy und Mercyful Fate am Bass unterwegs), Band-Kopf Rickard Rimfält und The Haunted-Gitarrist Patrik Jensen überzeugende Hits in der Schnittmenge zwischen extremem und traditionellem Metal.

Witchery gelingt es auch zwei Jahrzehnte nach ihrer Gründung wie kaum einer anderen Band, hymnische Melodien mit Thrash- und Black Metal-Wurzeln zu verknüpfen, ohne dabei kitschig zu wirken. In dieser Form: gerne auf die nächsten zwanzig!


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

Die Metal-Alben der Woche vom 22.07. mit Witchery, Karl Sanders, ZZ Top u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 22.07. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Hatriot und Imperial Triumphant.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

teilen
twittern
mailen
teilen
Studien belegen: Gitarristen wirken auf Frauen attraktiver

Der Verdacht existiert schon seit Anbeginn der Gitarrenmusik, nun wollen Forscher ihn bestätigt haben: Männer mit Gitarren wirken auf Frauen attraktiver. Wie Guitar World berichtet, wurden im Rahmen einer neuen Studie der französischen Universite de Bretagne-Sud 300 Frauen im Alter von 18 – 22 Jahren von einem 20-jährigen Mann auf der Straße angesprochen und nach ihren Telefonnummern gefragt. In einem Drittel der Fälle trug der Proband dabei eine Gitarre mit sich herum, bei den nächsten 100 weiblichen Befragten hatte er keine weiteren Utensilien bei sich und im letzten Drittel hatte er eine Sporttasche dabei. Das Ergebnis: Mit Gitarre konnte der…
Weiterlesen
Zur Startseite