Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Witherfall CURSE OF AUTUMN

Progressive Metal, Century Media/Sony (11 Songs / VÖ: 5.3.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wer schon einmal das Glück hatte, die Amis von Witherfall auf der Bühne zu bestaunen, wird dieses Erlebnis so schnell nicht vergessen. Zwischen instrumentalen Abfahrten der ersten Güteklasse schaffen es Frontmann Joseph Michael (bei Sanctuary Nachfolger des verstorbenen Warrel Dane) und seine Kollegen immer wieder, grandiose Melodien zu verstecken. Gitarrist Jake Dreyer verdingt(e?) sich hauptamtlich bei Iced Earth und hat für CURSE OF AUTUMN gleich seinen Chef Jon Schaffer (bevor dieser sich an der Stürmung des US-Kapitols beteiligt hat) als Produzent mitgebracht.

🛒  CURSE OF AUTUMN bei Amazon

Da verwundert es nicht, dass das dritte Studioalbum des Quartetts tatsächlich wie eine Mischung aus Sanctuary und eben Iced Earth (zu Hochzeiten) klingt, zumal auch die Produzentenlegenden Jim und Tom Morris ihre Hände im Spiel hatten. Wer progressiven Heavy Metal mit leichtem Pathos zu schätzen weiß, sollte sich umgehend mit rasend schnellen Krachern der Marke ‘The Last Scar’, dem dramatischen und vielschichtigen ‘Tempest’ (zu dem die Band tatsächlich einen eigenen Rotwein auf den Markt bringt) oder dem über 15-minütigen Prog-Wahnsinn ‘… And They All Blew Away’ bekanntmachen. Hier sind echte Könner am Werk.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus-Drummer leidet an Stachelzellkrebs

Tom Hunting hat Krebs. Der Exodus-Schlagzeuger hat gestern überraschend bekannt gegeben, dass bei ihm ein Plattenepithelkarzinom (auch Stachelzellkrebs genannt) im oberen Magen diagnostiziert wurde. Eigentlich ist das eine Form von Hautkrebs, doch kann dieser auch an anderen Stellen auftreten. Seine Behandlung startete Hunting gestern. Mit seiner Geschichte will der Musiker zudem das Bewusstsein bei den Menschen für derartige Krankheiten schärfen. Wissen ist Macht Das vollständige Statement des Exodus-Drummers hierzu liest sich wie folgt: "Heute werde ich die Behandlung für ein Plattenepithelkarzinom beginnen. Es ist ein gastrischer Tumor, der im Februar in meinem oberen Magen festgestellt wurde. Ich mache dies öffentlich,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €