Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wolfpakk NATURE STRIKES BACK

Heavy Rock, Massacre/Soulfood (11 Songs / VÖ: 24.1.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was macht ein gutes Wolfpakk-Album aus? Erstens: die hörbare Spielfreude des Vollblutmusiker-Power-Duos, bestehend aus Michael Voss und Mark Sweeney – Check. Zweitens: eine bemerkenswerte Flotte von erlesenen Gastmusikern – dieses Mal 31(!) an der Zahl, darunter Ronnie Romero (Rainbow, Coreleoni), Frank Beck (Gamma Ray), Vinnie Moore (UFO) und Mikkey Dee (Motörhead, Scorpions) – Check. Und drittens: natürlich die Veröffentlichung im Zweijahresrhythmus – na ja, nicht ganz. Das fünfte Studioalbum NATURE STRIKES BACK ließ fast drei Jahre auf sich warten, überzeugt aber – wie schon seine Vorgänger – mit wuchtiger Produktion und erstklassigem Sound.

🛒  NATURE STRIKES BACK bei Amazon

Schwindelerregend hohe Screams, erhabene Chorgesänge und eine druckvolle Instrumentation, die von marschierenden Beats und packenden Riffs bis hin zu extravaganten Gitarrensoli reicht, sorgen für Dynamik, Varianz und garantierten Hörspaß. Auch wenn die gefühlvolle Ballade ‘A Mystery’ Geschmacks­sache bleibt und einige Passagen durchaus ohne verspielt-experimentelle Keyboard-Instrumentation ausgekommen wären, vereint NATURES STRIKES BACK die verschiedensten Einflüsse zu einem kompakten, in sich runden, melodischen Hard Rock-Album der Extraklasse.

teilen
twittern
mailen
teilen
Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Alte Kumpels In einem Interview mit Into The Combine sprach der Gitarrist von Six Feet Under, Jack Owen, über seinen Band-Kollegen und Sänger Chris Barnes. Die beiden kennen sich schon seit der Gründung der Todesmetallgiganten Cannibal Corpse und spielen seit 2020 zusammen in der Death Metal-Band. „Er ist ein großer Softie und wie ein Bruder für mich. Aber wenn man ihn nicht kennt, wirkt er ziemlich distanziert.“ Owen erwähnt im Interview außerdem, dass es viele Leute gibt, die sich Barnes gegenüber gehässig im Netz äußern. „Ich denke, es ist ansteckend, online auf jemandem wie ihm herumzuhacken. Das sind Internet-Trolle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite