Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

World War Me WORLD WAR ME

Pop Punk, Sharptone/Warner (13 Songs / VÖ: 06.10.)

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was für ein uninspirierter Haufen Müll. World War Me sind der verzweifelte Versuch, die großen Tage des MTV-Emo-Hypes noch mal aufleben zu lassen. Als Mischung aus My Chemical Romance, Good Charlotte und Get Scared, die selbst schon nur ein Abklatsch von The Used sind, können diese US-Amis aber auch wirklich gar nichts Originelles vorweisen. Die Kopie der Kopie der Kopie, also.

Wie der Fünfer aus Chicago mit seinem seelenlosen Pop-Punk-Gedudel die Revolution (Von was? Warum?) heraufbeschwören will, über die Fronter Stephen Krypel mit seiner unerträglich knarzenden Stimme (soll wohl rotzig klingen) so pathetisch singt, bleibt ein Rätsel. Diese aufgesetzte Dramatik konnte man vor zehn Jahren vielleicht noch gut verkaufen. Dass World War Me jetzt noch mal damit um die Ecke kommen, ist fast schon unverschämt.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC-Gerücht: Cliff Williams setzt anstehende Tour aus

Die Gerüchteküche um AC/DC brodelt bereits seit Monaten heftig auf. Nachdem zuletzt einige angebliche Tourtermine für 2024 die Runde machten, sind nun zwei weitere unbestätigte Meldungen aufgetaucht. Erstens will der Comedian Dean Delray aus verlässlicher Quelle in Erfahrung gebracht haben, dass Bassist Cliff Williams bei der anstehenden Konzertreise in diesem Jahr nicht mit von der Partie sein wird. Keine Überraschung "Okay, letzte Nacht habe ich von einer sehr verlässlichen Quelle gehört, dass AC/DC dieses Jahr mit einem neuen Bassisten auf Tour gehen werden", lässt Delray die vermeintlich Bombe platzen -- wobei offiziell noch immer keine Gastspielreise vermeldet wurde. "Ich werde…
Weiterlesen
Zur Startseite