Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Xalpen THE CURSE OF KWÁNYEP

Black Metal, Black Lodge/Soulfood (11 Songs / VÖ: 24.3.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Xalpen wurden 2014 als Duo von Juan Pablo Núñez alias Keykrók und Alvaro Lillo alias Tarem Keláash, welcher Genre-Freunden vermutlich als Live-Musiker bei Watain bekannt sein dürfte, gegründet. Auf THE CURSE OF KWÁNYEP ist Letzterer für Bass und Gesang zuständig, dazu gesellte sich 2021 mit Koch-Keul ein fester Schlagzeuger. Bislang erschienen zwei EPs, mehrere Singles, und 2020 das Debüt SAWKEN XO’ON. Im direkten Vergleich ist die neue Scheibe deutlich besser produziert und zeigt eine musikalische Entwicklung, die mehr auf Abwechslung beziehungsweise verstärkt auf Midtempo-Parts setzt. Wildes Geknüppel ist selten, allerdings behalten Xalpen weiterhin ihren rauen, Old School-orientierten Kurs bei. Insgesamt wirkt die Scheibe stimmig, bietet aber wenig Abwechslung innerhalb der Tracks.

🛒  THE CURSE OF KWÁNYEP bei Amazon

Dafür werden neben den eigentlichen Songs zusätzlich ein Intro, ein Zwischenstück, ein Instrumental sowie eine Cover-Version eines Titels der hierzulande eher unbekannten spanischen Metal-Urgesteine Angeles Del Infierno geboten. Unterm Strich vermag die Scheibe aber kaum Höhepunkte zu setzen und wird vermutlich nur absolute Genre-Fans begeistern können.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
M. Shadows über technologische Entwicklungen

Wieder hat sich ein Musiker zum Streaming-Giganten Spotify geäußert. Dieses Mal teilte Avenged Sevenfold-Frontmann M. Shadows seine Erfahrungen und Meinungen. Musiker will mit der Zeit gehen Ein Gespräch des Sängers mit dem „Locales Only“-Podcast drehte sich unter anderem um technologische Entwicklungen. M. Shadows gab an, zugunsten seiner Band mit der Zeit gehen zu wollen und Innovation zu schätzen. Dennoch sei er hin und wieder verärgert darüber, wie Kunst eingeschränkt werde. „Wir drücken uns künstlerisch aus, explodieren künstlerisch, sind auf unseren Alben, wie wir uns eben präsentieren wollen. Doch die Grenzen des Kommerzes und die Art und Weise, wie sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite