Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Richard Ellis: 5 Fakten über den Schauspieler und Musiker #DaheimDabeiKonzerte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Einmalig: Metal Hammer, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache!

Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!

Die wichtigsten Fakten zu Richard Ellis

In der Netflix-Serie „I Am Not Okay With This“ hat Richard Ellis als schöner Schulfiesling ganze Arbeit geleistet. Doch nicht nur als Jungschauspieler kann der US-Amerikaner überzeugen, wie unsere Fakten zeigen:

Frühere Rollen

Direkt nach der Schule zog es den heute 23-Jährigen nach Los Angeles. Dort konnte er eine Agentur von sich überzeugen und direkt eine kleine Rolle in der Serie „Veronica Mars“ ergattern. Daraufhin folgten ein Engagement für die Show „Should I Do It?“ sowie für den Film „Killer Therapy“.

Durch die im Februar gestartete Netflix-Serie „I Am Not Okay With This“ kennt man Richard Ellis nun auch international: Dort mimt er als Bradley Lewis den homophoben Gegenspieler der Heldin Sydney, die er unter anderem mit Informationen aus ihrem geklauten Tagebuch vor ihren Mitschülern bloßstellt. Im wirklichen Leben beweist Ellis dagegen, dass er zum Glück nicht nur ziemlich sympathisch, sondern auch sehr musikalisch ist.

https://www.youtube.com/watch?v=M9vp9lhZiqU

Richard Ellis strebt eine Musikkarriere an

Auf Instagram präsentiert er sich wahlweise mit Akustik- und E-Gitarre und begeistert seine Fanbase regelmäßig mit Eigeninterpretationen bekannter Popsongs: mal in Form einer gefühlvollen Unplugged-Version alter Beatles-Hits, mal als Rock-Tribut an Queen.

https://www.instagram.com/p/BzoKY5FgGOK/

Momentan nutzt Richard Ellis die Isolationszeit für eigene Musik. Mit seinem Bruder hat er sich im Tonstudio eingeschlossen, um an ersten Veröffentlichungen zu arbeiten.

Wachsender Instagram-Fame

In den letzten Monaten hat sich Richard Ellis eine respektable Online-Gefolgschaft aufgebaut – schon knapp 200.000 Follower verfolgen allein auf Instagram, was der Jungschauspieler und angehende Musiker so treibt.

Model-Jobs

Der 23-Jährige erweist sich als echter Allrounder, denn auch als Model für Magazine wie Cosmopolitan und Esquire stand Richard Ellis bereits vor der Kamera.

https://www.instagram.com/p/B8fDlhoAMtX/

https://www.instagram.com/p/CAJPJK9gSSJ/

Richard Ellis: Seine Performance bei #DaheimDabeiKonzerte

Heute Abend um 19 Uhr gibt es im Rahmen der #DaheimDabeiKonzerte die besondere Session von Richard Ellis zu sehen. Man darf gespannt sein, welche Songs der Musiker zum Besten geben wird, denn auch während der Quarantäne-Zeit in seinem Zuhause in Los Angeles hat er an eigener Musik gearbeitet.

Richard Ellis bei #DaheimDabeiKonzerte am Donnerstag, 21. Mai um 19 Uhr auf metal-hammer.de, rollingstone.de und musikexpress.de


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen

teilen
twittern
mailen
teilen
Hart umworben: Die kultigsten Anzeigen aus 30 Jahren METAL HAMMER

Wie schreibt man nochmal diese blaue Metallica-Album richtig? Ab wann musste in der Werbung auf politische Korrektheit und Sexismus geachtet werden? Und was hat Helge Schneider im METAL HAMMER verloren? Antworten auf diese Fragen findet ihr vielleicht oben in der Galerie: Dort seht ihr die kultigsten, lustigsten und skurrilsten Werbe-Anzeigen aus 30 Jahren METAL HAMMER. Welche ist eure Lieblingswerbung? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! METAL HAMMER feiert 2014 Jubiläum: Alle Hefte aus 30 Jahren Maximum Metal findet ihr digitalisiert im Original-Layout in unserem großen Online-Archiv! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im…
Weiterlesen
Zur Startseite