Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Riff-Macht 2012: Die besten Alben des Jahres

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Täglich neue Bestenlisten! Unter www.metal-hammer.de/jahresbeste geben wir euch täglich einen neuen Überblick über die besten Alben einer Kategorie. Bis zum Ende des Jahres 2012 kennt ihr dann die Top-Metal-Alben in den Rubriken:

Alben des Jahres
Power/True/Melodic Metal
Metalcore/Hardcore
Hard Rock
Alternative Metal
Prog Metal
Thrash Metal
Post Rock
Punk
Modern Metal/NWOBHM
Doom/Stoner/Sludge
Folk/Pagan/Viking Metal
Black Metal
Dark/Gothic
Industrial
Death Metal

Die Listen findet ihr unten. Wer es gar nicht erwarten kann, greift zur METAL HAMMER-Januarausgabe.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind eure liebsten Debütalben!

Der erste Versuch geht oft schief – aber was wenn nicht? Wir fragten euch vor einigen Wochen, welches Debütalbum ihr als am besten gelungen empfindet und ihr habt fleißig in die Tasten gehauen und uns tausende von Antworten geliefert. Die meist genannten Platten haben wir nun geordnet und in einer Top 10-Liste für euch zusammengefasst: Platz 10: Dio – HOLY DIVER Ronnie James Dio war einer der wichtigsten Sänger im Heavy Metal. Er wurde als Solo-Künstler und Frontmann von Rainbow und Black Sabbath bekannt. 1982 gründete der Musiker seine eigene Band Dio, die eine musikalische Mischung aus Rainbow und Black…
Weiterlesen
Zur Startseite