Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rob Trujillo: Metallica werden wieder mit Rick Rubin aufnehmen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es wurde gestritten, gewütet und fachgesimpelt um den Sound von DEATH MAGNETIC (2008). Fett fanden ihn die einen, übersteuert die anderen. Der Mann am Mischer war Rick Rubin, der sich unter anderem mit seiner Arbeit für Slayer im Metal verewigt hat.

In einem aktuellen Interview wurde Metallica-Bassist Rob Trujillo nun gefragt, ob Metallica wieder mit Rick Rubin aufnehmen werden – und er sagte ja. Hier das Statement im O-Ton:

„Yeah. I love working with Rick. Rick, to me, he’s sort of a Zen guru spirit that METALLICA needs right now. Not to say that we need it right now, ‚cause we’re getting along incredibly well, we’re really excited to write some new music. There’s no shortof riffin METALLICA world right now. And I think it’s only gonna get better.“

Damit sind dann wohl wieder Tür und Tor für Spekulationen um den Sound geöffnet.

Ob Metallica schon jetzt wieder mit Rick Rubin arbeiten, ist indes noch unbekannt. Immerhin sind sie im Mai 2011 wohl wieder im Studio, haben aber noch nicht erklärt, was genau sie aufnehmen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite